Womit wascht ihr die Babykleidung?

Hallo liebe Mitkugelnden und Muttis,

Ich habe mal so eine richtig blöde Frage...
Womit wascht ihr eure Babykleidung? Ich habe, seit ich schwanger bin, so eine Wäschewaschmacke und liebe es, Wäsche zu waschen. Ich nutze normales Waschpulver (Vollwaschmittel und Colorwaschmittel) sowie Weichspüler und gelegentlich Wäscheparfüm. Ich bin wirklich süchtig nach dem Geruch und freue mich immer, wenn ich endlich wieder Wäsche waschen kann... Ich habe auf einigen Seiten gelesen, dass man auf jeden Fall Sensitiv-Waschmittel für die Babykleidung braucht, auf einigen Seiten steht allerdings, man kann auch normales Waschmittel nehmen.
Die kleine kommt ja eh mit dem normalen Waschmittel in Kontakt...
Vorsichtig wie ich bin habe ich Waschmittel und Weichspüler (beides Sensitiv) von DM gekauft und es riecht so ekelhaft chemisch, dass ich die Babykleidung damit nicht waschen möchte... Außer vielleicht mit ein wenig Wäscheparfüm, was ich halt nicht tun würde, weil ich ja nicht grundlos parfümfreies Waschmittel gekauft habe...

Liebe Grüße von Spence

Was kommt bei euch an die Babykleidung? <3

Anmelden und Abstimmen
3

Hallo,

ich kann oben nichts auswählen.. Ich wasche mit normalem Vollwaschmittel bzw Colorwaschmittel, benutze aber keinen Weichspüler oder Wäscheparfüm oder so.

Liebe Grüße

1

Babykleidung mit unserem normalen Colorwaschmittel auf 40°C und Spucktücher, Handtücher und sowas mit Vollwaschmittel bei 60°C. Beide Waschmittel sind die billigen aus'm Aldi :D
Weichspüler oder andere Zusätze nehme ich nicht.

2

Hallo,
ich wasche alles ganz normal auf 40 Grad, so wie unsere Wäsche auch. Spucktüxher auch mal höher..
Liebe Grüße
Fluribum mit Emil (3 Jahre) und Babyboy inside (35.SSw)

4

Hallo, ich benutze normales Color- bzw Vollwaschmittel. Spüler jeglicher Art habe ich noch nie verwendet.

5

Ich habe für die Babywäsche immer das sensitiv von P****l benutzt. Aber ganz normale vollwaschmittel reichen auch. Nur diese wäscheparfüm , Weichspüler usw hab ich nie für Babywäsche benutzt.

6

Hallo,

ich wasche die Babysachen mit unserem Colourwaschmittel, aber ohne Weichspüler (benutze ich aber generell nicht).

LG Nenea

7

Wir waschen die Sachen ganz normal mit unserer Wäsche und verwenden ein No-Name Waschmittel. Alles andere ist aus meiner Sicht Zeit- und Geldverschwendung.

8

Hier auch:
Ganz normal mit unserer Wäsche zusammen mit normalem Colorwaschmittel bei 40, 60 oder 90 Grad (je nachdem), für weißes hab ich Universalwaschmittel. Beides je nach Angebotslage von Persil oder Ariel (nehme immer diese XXL-Pulverboxen.

Weichspüler hatten wir noch nie und ich weiß aber auch, dass ich auf Weichspüler allergisch mit einem fiesen Ausschlag reagiere. Ich hab nämlich mal in einer Bettwäsche geschlafen, die mit Weichspüler gewaschen wurde und nach der ersten Nacht hatte ich überall feine rote Pickelchen, wo nicht gerade meine Schlafklamotten den direkten Hautkontakt verhindert hatten. 😫
Nach einer weiteren Wäsche dieser Bezüge ohne Weichspüler war es dann gut.

9

Huhu!

Wir verwenden das Sensitivwaschmittel von Frosch. Schon ewig für unsere Sachen und jetzt auch für die Babysachen. Weichspüler nehmen wir gar nicht, macht auch gefühlt keinen Unterschied bei uns.

Viele Grüße!