Jetzt schon Dinge für später kaufen?

Hallo ihr schaue jetzt vermehrt im Internet und erwische immer tolle Angebote/Schnäppchen bin Ende 6.monat und frsg mich soll ich zugreifen bei manchen Dingen oder nicht ?? Geht es euch auch so oder sind das die Hormone? 😂🤔😐

Z.b.hab ich ein tolles Puppenhaus aus Holz gesehen bin am überlegen es jetzt schon zu kaufen kann es ja aufheben ...

Mein Mann erklärt mich für verrückt aber ich sag nachher suchst sowas und findest es nicht bzw bekommst es nicht so günstig:)

2

Ich kaufe nicht all zu weit im Voraus. Da ist wohl eine Portion Aberglaube dabei aber auch der Platzmangel spielt eine Rolle...
Außerdem habe ich bei meiner Tochter die Erfahrung gemacht, dass sich vieles als unnötig herausstellt und ich im nachhinein froh war, nichts gekauft zu haben. Manchmal konnte ich mich bei Kleidung nicht zurückhalten und dann haben die Sachen z.B. nicht gepasst oder es hätte noch viel schönere / günstigere / passendere Kleidung gegeben, sodass ich manchmal doppelt gekauft habe.
Außerdem vergeht die Shoppinglust nicht unbedingt und du willst bestimmt auch in ein paar Monaten oder Jahren noch was kaufen 😉
Dank Internet wird es IMMER Schnäppchen geben!

1

Wir haben auch schon einiges gekauft was erst später geeignet ist.

3

nun ja also ein Puppenhaus schon in der Schwangerschaft würde ich jetzt noch nicht kaufen ob das wirklich mal interessant wird ist die Frage selbst wenn es ein Mädel wird . Ich habe gelegentlich aber auch schon was weit im vor raus gekauft wenn es wirklich ein Schnäppchen war oder Dinge die ich fürs nächste Kind unbedingt haben wollte z. B. in einem bestimmten Design #schein

4

Hey,

auch wenn ich dich verstehen kann, würde ich es lassen. :-) Die Vorlieben deines Kindes wirds du im Laufe der Zeit feststellen.

Wir haben auch paar Playmobil-Schnäppchen erzielen können, doch anders als erhofft haben die Jungs ganz andere Wünsche von Playmobil gehabt und wir konnten das eine oder andere wieder verkaufen. So ging es auch in paar anderen Bereichen (Puzzle, Bücher).

Möglicherweise siehst du dann, wenn dein Kind in dem Alter ist, ein vielleicht viel schöneres Puppenhaus, was gerade stark reduziert ist und dann möchtest du das vielleicht sogar... Oder dein Kind hat so gar kein Interesse an sowas...

Also ich persönlich würde es bei Babyartikeln oder ggf. auch mal dem einen oder anderen Kleinkindspielzeug belassen.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (16+0)

6

Okay ja deshalb schreib ich rein 😂damit uch auf den biden wieder zurück geholt werden ich lass es ... jetzt vorerst und wie die tn schon schrieben ... scjnäppcjen gibt es immer . Danke euch

5

Puppenhaus fände ich auch zu viel. Was ich eher schon vorkaufe sind halt Babysachen und zum Beispiel Bücher zum Vorlesen. Also Klassiker wie Märchenbücher und Winnie Puh und sowas. Die Kosten eigentlich immer das gleiche. Also kann ich sie auch jetzt kaufen.

7

Ja glaube werde eher da die Augen aufhalten danke