Babyschale jetzt kaufen?

Hallo,
Ich habe mich entschieden den Maxi cosi Cabrio fix zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob ich jetzt oder erst noch warten soll. Der ist im Moment im Angebot ( mit coupon 104€) . Meint ihr der wird noch günstiger?

1

Ich glaube bis die mal unter 100 liegen muss man schon Glück haben.
Ich würde sie holen, was du hast hast du. ;)

2

Denke auch so,ok danke für die Antwort.

3

Ich kann dir bei der Preisfrage nicht helfen, solche Angebote gibt es ja immer wieder.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass der Cabriofix ein eher veraltetes Model von Maxi Cosi ist, bei dem schon lange nichts aktualisiert wurde und in Sachen Sicherheit gibt es definitiv bessere Schalen. Vor allem, was den Seitenaufprallschutz angeht.
Außerdem ist die Nutzungsdauer eher kurz, bei vielen Kindern ist bei Kleidergröße 68/74 Schluss.
Hast du mal online bei den Zwergperten oder Kindersitzprofis geschaut? Alle Babyschalen in deren Sortiment sind sicher und empfehlenswert.
Man kann sich auch vor Ort oder online beraten lassen, damit die Babyschale später zu Baby und Auto passt.

Alles Gute und liebe Grüße.

4

Bei der Beurteilung des CabrioFix kann ich dir leider nicht zustimmen. Auch der CabrioFix ist 2018 aufgerüstet worden mit dem neuen Seitenaufprallschutz. Hat im Test Ende 2018 auch wieder überall mit Gut abgeschnitten. Und unsere Mäuse haben da mit Kleidergröße 82 noch reingepasst. Wir werden uns jetzt für unser 3. Kind auch wieder einen holen. Der passt nämlich auch auf die 2WayFix Basis, sodass man hinterher noch den Pearl2way verwenden kann.
Der CabrioFix ist außerdem geräumiger als Pebble, Pebble Plus oder Rock.
Für 100 € würde ich den kaufen.
Allerdings kann es auch nicht schaden sich nochmal beraten zu lassen. Das sparen wir uns, da sich unser Auto nicht geändert hat und wir noch die MaxiCosi Adapter für den KiWa haben und es unser 3. Kind ist. Haben bei unserem 1. damals aber auch viel ausprobiert und waren glaub in 3 verschiedenen Läden zur Beratung.

5

Der Cabriofix passt echt auf die 2 way-Base? Wir waren am Überlegen für unser anderes Auto noch eine zweite Base zu besorgen und wollten dann theoretisch auch die 2 way-Base nehmen, damit der Pearl2way da als Folgesitz drauf kann. Aber laut der Seite von MaxiCosi sind die nicht kompatibel miteinander.. 🤔

weitere Kommentare laden
8

Also lidl hatte ne Aktion! Wir haben letzte Woche nen Maxi cosi für 69,99€ ergattert! 👍🏻 vlt haben die noch welche ..

11

Das wird der maxi cosi citi gewesen sein. Sicherheitstechnisch das aller kleinste Model