Wann Babykleidung waschen???

Hallo ihr Lieben... wusste nicht genau, wie ich den Betreff formulieren soll. Ich bin jetzt in der 32. SSW, habe so ziemlich alles an Kleidung zusammen, aber noch nichts gewaschen... egal ob Neues oder Gebrauchtes. Babyzimmer ist noch nicht fertig, da gerade erst umgebaut wird, unser Schlafzimmer dann erst in den neuen abgetrennten Raum kommt (hoffe, dass es in den nä. 3 Wochen durch ist) und dann kommt das Babyzimmer in unser jetziges Schlafzimmer.
Allerdings bin ich da schon ca. in der 36.-37. Woche 🙈🙈 Würdet ihr erst dann alles waschen, wenn der Schrank steht (ist ja relativ schnell gewaschen, also in 2-3 tagen ist alles durch) oder jetzt schon und dann alles sortiert in Kisten legen und dann einfach alles nur noch von den Kisten in den Schrank räumen???? mmmhhhh.... 🤔🤔🤔

Liebe Grüße und DANKE 🌷

1

Ich habe alles schon vorher gewaschen. Bei uns ist es ähnlich, bekommen jetzt erst (bin 37+3) ein neues Schlafzimmer. Irgendwie hatte ich aber den Impuls die Wäsche fertig haben zu wollen.🤷‍♀️ Habe sie jetzt in grossen Kisten gelagert.

2

ok... dann so plastikkisten? soviele hab ich garnicht... hab es wieder übertrieben mit der Kleidung 🙈🙈😂😂😂

3

Huhu ich bin "erst" in der 23 ssw und fange jetzt nach und nach an ... Lagere alles in stofftüten mit Reißverschluss.. da wir in 3 Wochen umziehen aber auch so wer weiß ob dein Engel nicht frijer auf Die Welt kommt so hast alles schon gemacht :) . wenn du die Sachen kurz vor der Geburt waschen tust und die großen Größen später anziehst sond sie auch nicht mehr ^ frisch ^ falls di das meinst geht ja nur drum das die Chemie Gerüche draußen sind liebe grüsse

4

Also ich habe immer alles zweimal durchgewaschen. Einmal immer irgendwann wenn ich eine Maschinenladung Babyzeug zusammen hatte und dann noch einmal ein paar Tage vor dem ET, damit es auch frisch ist. Wäre es sich nicht mehr ausgegangen wäre es dann auch nicht so schlimm gewesen aber ich wollts halt frisch haben, ist ja doch noch lange Zeit bis zur Geburt wenn man zur Halbzeit oder so schon wäscht.

5

Hallo! Ich bin jetzt in der 25. Woche und habe bereits Berge an Babykleidung bekommen. Da ich die Kleidung ja sowieso irgendwo hinräumen muss habe ich das gleich genutzt und sie auch gewaschen.
Ist aber alles gebraucht, d.h. die meisten Sachen waren in irgendeinem Müllsack oder einer großen Einkaufstüte und mussten da sowieso raus. Vieles war auch nicht (mehr) zusammengelegt.

Ganz gut zum Lagern außerhalb eines Kleiderschranks finde ich diese festen Plastikgewebetaschen, wie man sie in jedem Supermarkt bekommt. Die Tasche steht von selbst und man kann Kleidung gut einschlichten. Wenn du Angst vor Staub etc. hast, kannst du einfach eine weitere Tasche drüberstülpen.

6

Huhu,

bei uns ist es eine ähnliche Situation, das Kinderzimmer wird (wenn überhaupt) erst wenige Tage vor dem ET fertig sein. Die Klamotten habe ich in der 28. SSW schon alle fertig durchgewaschen und dann alles nach Größen sortiert in IKEA-Boxen gelegt. Vielleicht lass ich die Sachen sogar da drin und stell die Boxen komplett in den Schrank. So hat man auf jeden Fall schon eine gute Übersicht was wo in welcher Größe liegt.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (33+6)

7

Da bin ich jetzt keine große Hilfe, da ich meine Mutter am Tag der Geburt zum Einkaufen geschickt habe (sie hat es selbst vorgeschlagen) und sie es gleich gewaschen und in die wohnung gebracht hat 😂

Aber würde sagen du könntest das Gewand schon langsam anfangen zu waschen und in eine Kiste geben, diese dann noch zudecken