Wann habt ihr euch um Babykleidung, Kinderwagen, Kinderzimmer usw gekümmert?

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht ja schon oben. Wann habt ihr euch um diese Sachen gekümmert? Kleider bekommt man ja wahrscheinlich relativ schnell, aber Kinderzimmer ja nicht unbedingt wg Lieferzeit. Und vllt will man ja nicht hocchschwanger durchs Möbelhaus laufen, auf der anderen Seite aber auch nicht zu früh schon alles haben? Fragen über Fragen :-)

Danke euch!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab immer nur gemacht, worauf ich Lust hatte.

Bin jetzt 36+2 und haben gestern das letzte Teil gekauft. Kinderzimmer ist erst seit Montag fertig.

Ich hatte vor der 24. Woche so gar keine Lust. Danach hab ich Klamotten geholt und so eben nach und nach, immer wenn ich was schönes entdeckt habe. Haben aber auch fast alles gebraucht geholt :) da gab es ja keine Lieferzeiten.

Außer das Kinderbett, das war so mega reduziert im Aldi, da hat meine kleine Schwester spontan zugegriffen 😂 das war auch relativ früh.

Also mach dich nicht verrückt. Anfangs brauchen die Kleinen ja prinzipiell nichts. Kein eigenes Zimmer oder so. Aber man hat es ja doch gerne fertig. Aber das kommt so mit der Zeit :)

2

Bei uns kamen die Sachen zu uns und nicht wir zu den Sachen :-D
Aber tatsächlich haben wir ab der 18.ssw alles angenommen, was uns angeboten wurde und zugesagt hat... Haben einen riesen Freundes und Familienkreis, die total verrückt nach der Maus sind und einen Teil für sie beisteuern wollen :-)
Kleidung würde ich nicht unterschätzen, die kommt bis heute noch nach weil irgendwie was fehlt oder das Wetter anders als gedacht ist oder selbst in den warmen Monaten was warmes für abends vorhanden sein solle ;-)

Außerdem, wenn du jetzt schaust was dir gefällt kannst du wahrscheinlich bessere Schnäppchen schlagen, weil man ja erst ein Gefühl für Preis Leistung gewinnen muss :-)

LG

3

Bin jetzt in der 28 SSW und bis auf paar Kleinigkeiten hab ich alles fertig.
Gab auch schon paar Komplikationen sodass ich froh bin jetzt nicht mehr so viel machen zu müssen und die letzte Zeit ruhig angehen zu können.
Und passieren kann in der 15 ten Woche genauso was wie in der 35 ten

4

Hallo,

die ersten neutralen Kleidungsstücke habe ich direkt nach sichtbarem Herzschlag vor lauter Vorfreude gekauft. In der 14+0 SSW haben wir unser Outing durch den Fetalistest erhalten, ab da ging es dann los mit dem Kauf von geschlechtsspezifischen Sachen. Nach Kinderwagen und Babyschale haben wir so um die 20. SSW rum, gekauft habe ich beides dann wenige Wochen später.

Das Kinderzimmer habe ich erst vor drei Wochen bestellt. Die Lieferzeit beträgt 7 bis 8 Wochen, so dass der Krümel ggf. sogar vorher noch da ist. Ursprünglich wollten wir im ersten Lebensjahr aber auch eigentlich noch gar keins kaufen. Nun hat uns bzw mich aber doch der Nestbautrieb überrannt.. 😁

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (33+3)

5

Ich bin jetzt in der 21 ssw und habe fast alles zusammen . Da wir einiges gebraucht gekauft haben und dann eben zugeschlagen haben bei den Schnäppchen
Habe heute Kleidung gekauft. Für fast 20 Teile 27 Euro im second Hand:)
Im Juni ziehen wir endlich in unsere neue wohnung und da wird dann alles fertig gemacht. Da bin ich dann schon in der 33 ssw. Denke es ist ganz gut dass das ein wenig verteilt ist .
Ich finde es auch nicht schlimm jetzt schon fast alles zu haben . Wenn man sich beim kauf wohl fühlt , warum nicht ? Ich hätte in der 15 oder 16 ssw noch nichts kaufen können weil ich mich da noch nicht mit identifizieren konnte

Alles gute und viel Spaß beim shoppen

Alena mit Tom 7 an der Hand und mucki 20+3 im Bauch

6

So richtig erst als ich in der 21 ssw gewesen bin. Da habe ich dann alles nach und nach besorgt. Habe so gut wie alles außer Kleinigkeiten. Und das ist gut so, denn mittlerweile bin ich in der 33 ssw und darf nicht mehr so viel machen aufgrund verkürzten und weichen Muttermund.lg

7

Bin in der 15 SSW und wir fangen auch an zu sammeln. Wir möchten einen Mix aus Gebraucht und Neu, je nach Artikel. Bei Schnäppchen wollen wir direkt zuschlagen. Bisher haben wir eine Babyschale fürs Auto und einen Kinderwagen bestellt.
Ein bisschen Spielzeug und Bodys, was man schon geschenkt bekommen hat.
Wir möchten die Kosten auch einfach über die nächsten Wochen aufteilen...steht ja „Baby“ drauf. Is wie bei Hochzeit, manches is unverschämt teuer. Daher auch Gebrauchte Sachen die top sind. Oft werden die Sachen ja nur Wochen benutzt.

8

Hallo 🙂
Ich möchte kurz vor Beginn des Mutterschutzes alles fertig haben. Wir machen hier ganz langsam eine Sache nach der anderen fertig.
Ich bin jetzt Ende der 24.SSW.
Organisieren oder Shoppen mit dickem Bauch in der eventuellen Sommerhitze finde ich wenig attraktiv.

9

Also Kleinkram shoppe ich schon seit der 8 ssw 😂 vorgestern haben wir den Maxi cosi bei Lidl bestellt! Der ist so super für 69€ ...die haben gerade Riesen Aktionen weil die 100 jähriges feiern ..
Und das Bettchen habe ich gestern bestellt, weil es fast 70% billiger war 😀..bin jetzt 23 ssw ..die andern “großen” Sachen kommen so Ende April ..