Baby Wippe

Hallo Mädels, könnt ihr mir eine gute Baby Wippe empfehlen? Danit man das Baby darein setzen und in der Zeit kochen oder duschen etc. kann? Wäre dann wahrscheinlich praktisch, wenn man die Wippe nicht nur am Boden, sondern auf dem Esstisch oder Arbeitsplatte positionieren könnte, damit man die Kleine immer im Blick hat?
Lieben Dank vorab!

1

Ich hatte damals die von Babybjörn. Meine Kinder haben sie geliebt und meine Tochter sie als sie etwas größer war als Turngerät benutzt (Sie kniete rein und hielt sich an beiden Seiten fest ... dann ging's los). Sie stand als die beiden klein waren oft auf dem Tisch ... aber natürlich nur unter Aufsicht.
Unten ist sie gummiert.
Für unseren Nachwuchs im August haben wir jetzt wieder eine neue bestellt. Die andere hatte ich damals verschenkt.
Hab noch nie was tolleres gesehen.
Liebe Grüße.

3

Ja mir wurde die von Babybjörn auch empfohlen, aber die sieht auf den Bildern echt riesig aus, deswegen dachte ich, die kann man nie im Leben in der Küche oder im Bad während man duscht hinstellen... Aber wenn es bei dir ging, dann klingt das super! Und die kann man auch von Geburt an verwenden, auch mit einem ganz kleinen Neugeborenen?

5

Der Tisch ist dann halt schon voll, aber das Kind hat die Höhe von der Arbeitsplatte und konnte mit zuschauen.
Ab wann ich sie reingelegt habe, kann ich dir nicht mehr sagen. Ist schon 14 Jahre her. Ich wollte beim ersten Kind auch keinen MaxiCosi verwenden und hatte nur eine Tragetasche im Gebrauch. Der zweite lag dann schon früher drin.
Ich denke das macht man nach Gefühl. Auf jeden Fall ist die Wippe wie eine Hängematte aus Stoff und in der untersten Position bestimmt nichts anderes als wenn du dein Kind in deinen Armen liegen hast.
Neugeborene schauen ja noch nicht. Ich denke man lässt sie so lange wie möglich lieber im Stubenwagen ganz flach liegen und dann muss man einfach schauen und ausprobieren.
Durch diesen Stoff ist es auf jeden Fall besser als irgendeine steife vorgeformte Schale. ... Meine Meinung.
Ich habe eine neue bestellt weil die gebrauchten sehr teuer verkauft werden und die Babybjörn schon leiden kann (ausgeleierte Federung durch Schaukelaktionen ... abgenutzt Gummifüße ...) ich wollte da kein Risiko eingehen.

2

Hey, also mir wurde die babybjörn Wippe empfohlen. Habe sie geschenkt bekommen. Gekauft hätte ich sie wohl nicht...
Wir haben einen Nomi Hochstuhl. Dazu den Wippenaufsatz für Neugeborene. Da kann der kleine dann auf Esstischhöhe sitzen...

4

Warst du also nicht so begeistert von der babybjörn? Und warum nicht?

8

Ich hatte noch keine Gelegenheit sie zu testen, mein kleiner kommt erst in 11 Wochen... aber wir haben wie gesagt die Wippe am Nomi hochstuhl, deshalb hätte ich die babybjörn erst mal nicht gekauft...

6

Schau mal nach dem kidsmill hochstuhl dazu gibt es eine wippe die man auch auf den stuhl klicken kann so kann das baby mit am Tisch sitzen oder beim kochen zugucken. Die wippe also das untere teil hatte ich dann im wohnzimmer oder im bad so mussten wir nicht extra noch etwas kaufen. Bekommen jetzt im sommer unser 2tes baby und die große sitz dann auf dem stuhl und das baby nimmt ihren wippenaufsatz und einen neuen hochstuhl den braucht man ja eh. Toll an kidsmill ist das alles aus holz ist ind nix aus Plastik.

7

wir hatten sowohl eine wippe als auch den new-born-einsatz für den stokke trip-trap hochstuhl. die wippe war im haus oben und der stuhl unten im einsatz.
den sessel würden wir auf jeden fall wieder kaufen ☺️
Lg nini mit sophia (12monate 💕)

9

Du meinst auch diese Babybjörn Wippe? Und dazu dieser Stuhl und noch einen Aufsatz?

10

Hey,

für unsere ersten beiden Kinder hatten wir von Chicco eine Babywippe. Recht einfaches Modell, hat glaube ich 20 Euro gekostet. Allerdings war dieser Stoff dann anch dem zweiten irgendwie ziemlich abgenutzt, da unser Großer, der zu dem Zeitpunkt auch noch klein war, das Teil gerne mal durch die Gegend gezogen hat (ohne Baby drin).

Wir haben dann beim dritten Kind von Babybjörn die Wippe geschenkt bekommen. Ich fand die prima und unsere Maus auch. :-) Bei der vierten hatten wir sie nur kurz im Einsatz, irgendwie hat es sich nicht so ergeben. Wir werden sie entsprechend auch bei unserem nächsten Mäuschen nochmal nutzen, ehe ich sie abgeben werde.

Auf dem Tisch oder sonst so habe ich die Wippen nie platziert, das Baby wäre dann, wenn ich auch gesessen hätte, irgendwie zu weit oben gewesen und der Platz hätte es auch ncht zugelassen, wenn schon weitere 4 oder 5 Personen am Tisch sitzen. Für die Arbeitsplatte in der Küche ist Babybjörn zu groß- und unsere Arbeitsfläche viel zu klein. Da wäre nichtmal Puffer für eine Baby Born Wippe. ;-)

Also standen unsere immer auf dem Boden und das war auch (für uns) okay so.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (15+3)