Kinderwagen für Ford Fiesta

Hallo zusammen,

Wir haben eine Familienkutsche und einen Fiesta. Da ich häufiger mit dem Fiesta unterwegs bin möchte ich gerne einen Kinderwagen der dort auch in den Kofferraum passt. Wer hat Ahnung?

Was passt gut in den Fiesta rein fürs Baby ohne die Ablage am Auto entfernen zu müssen?

Ich freue mich über eure Erfahrungen! Danke

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Also mit Wanne wird da keiner rein passen. Ich bekomme die Wanne nichtmal rein.
Ich habe einen Emmaljunga. Das Gestell kommt in den Kofferraum, die Wanne auf den rücksitz.
Emmaljunga ist aber auch eine der großen sperrigen Marken. Mir war aber die geländegängigkeit wichtiger.

Vermutlich schaust du besser nach einem mit Softtragetasche.

2

Hi,

Hab einen Fiat punto grande. Meine Mutter fährt einen Ford Fiesta, deshalb kann ich ganz gut vergleichen. Ihr Kofferraum ist ein Stück größer als meiner.
Wir haben uns für den bugaboo cameleon entschieden. Bei dem kann man das Gestell relativ klein zusammen klappen, man muss eben die Wanne abnehmen. Diese kann man aber dann aufs zusammen geklappte Gestell drauf legen und bekommt trotzdem den Kofferraum zu.
Es kommt natürlich auch drauf an was für einen Kinderwagen du brauchst. Wenn du viel im Wald oder auf Feldwegen unterwegs bist, denke ich wirst du mit dem bugaboo eher unglücklich sein. Wir wohnen am Stadtrand.

Liebe Grüße

3

Hey, ich habe auch einen Ford Fiesta.
Wir haben den Bugaboo cameleon3 und der passt auch nur komplett in den Kofferraum, wenn die Ablage nicht drin ist.
Und ein Reifen muss abgeklickt werden, was ja aber nicht das Problem darstellt, da es ja super easy ist.
Aber da passt dann zB alles in den Kofferraum.
Viele Grüße 😊

4

Um sicher zu gehen, welcher Wagen euch gefällt und ins Auto passt, ab zum Markt und testen.
Du hast auch nicht erwähnt, welche Generation vom Fiesta du fährst. 😉
Unser Wagen lässt sich zwar kompakt klappen, aber auch ich musste ein Rad abnehmen, da der Winkel der Rückenlehne ein komplettes Einladen verhinderte.
Neues Auto, und der Wagen passt ganz rein. Bin aber in der gleichen Klasse geblieben.

5

Huhu ich habe einen Fiesta 1.25 Trend als 3 türer. Wir haben einen abc Salsa air diamond Edition gekauft. Wenn du ihn zusammen klappst passt alles rein. Auch die Wanne! Das einzige was ich abmachen musste waren 2 großen Räder. Was aber schnell geht weil die nur angeklickt werden. 😊 lg

7

Den haben wir auch gekauft 😍 und ich fahre auch einen Fiesta 😄

6

Hallo,

ich fahre auch einen Fiesta. Wir haben einen Gesslein F 4. Der Kinderwagen passt bei uns super in den Kofferraum. Nur um das untere Gestell hinein zu bekommen muss man die Rücksitzbank ein kleines Stück nach vorne klappen, sobald das Gestell dann drinnen ist, kann man die Rücksitzbank wieder zurückklappen. Und der Rest von dem Kinderwagen passt dann einfach auf das untere Gestell obendrauf.