Tragetuch oder Kinderwagen?

Was ist Eurer Meinung nach besser: ein Babytragetuch oder doch ein Kinderwagen? Ich wohne in der Stadt und bekomme oft mit, wie schwer es ist sich mit einem Kinderwagen in den öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewegen. Aus diesem Grund dachte ich mir ein Tragetuch wäre nicht verkehrt. Was meint Ihr? :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich werde beides nutzen.

15

Vielen Dank ;-)

2

Wir hatten bei Kind Nr.1 beides und werden es jetzt auch wieder so machen.

Für die Stadt hab ich sehr gerne die Trage verwendet aber für längere Spaziergänge in der Umgebung oder Arztbesuche haben wir den Kinderwagen genutzt.

Ich hab dann beim Kinderwagen gespart und einen von ABC damals im Angebot gekauft, da wir ihn auch nicht so oft genutzt haben.

16

Okay gut, denke das ich es auch so machen werde.:-D

3

Wir haben beides, verwenden aber fast nur das Tragetuch. Unsere Tochter ist damit sehr viel zufriedener, man kann Treppen gehen und findet im öffentlichen Verkehr gut Platz und es passt in jedes Auto.

17

Ja das denke ich mir auch. Ein Tuch ist wesentlich praktischer als ein Kiwa. Man hat zumindest immer die Hände frei. Zusätzöich kann man das Baby auf dem Rücken platzieren, sodass man sogar kochen und putzen kann. Viele Frauen z.B. in Afrika machen es ja nicht anders :-)

4

Ich nutze beides!

5

Beides. Bzw ich bin zu Ungeduld zum Knoten. Ich habe eine Trage.
Mein Kleiner schläft im KiWa mittags sehr lange. In der Trage nicht mehr.

6

Ich würde beiden da haben! Tragetuch/Trage ist super praktisch zum einkaufen gehen z.B. Im vollen Bus, hatte ich schon etwas Angst, dass ich bei einem Unfall „auf mein Baby falle“ oder jemand anders... aber mit Kinderwagen kommst du da ja teilweise gar nicht rein. Hat beides vor und Nachteile!

7

Beides;-)

Für Kleinigkeiten oder kurze spaziergänge hole ich das tuch bzw trage. V.a. wenn ich den grossen in den Kiga bringen muss oder Lebensmittel einkaufen gehe.

Möchte aber den Kiwa nicht missen.
Am Anfang war das Tragen durch den beckenboden nicht lange möglich. Auch jetzt mache ich lange Spaziergänge lieber mit Kiwa. Shoppen in der stadt sowieso weil mit trage Kleidung shoppen schwer ist.

8

Wir haben letztlich nur den Kinderwagen genutzt, da unsere Tochter die Trage ganz schrecklich fand. Eigentlich wollten wir beides nutzen und hatten uns das schön ausgemalt, aber egal, was wir ausprobiert haben, in der Trage/im Tuch hat sie nur geweint.
Beim nächsten Kind werden wir keine Trage mehr kaufen, sondern erst nach der Geburt ausprobieren, ob es passt oder nicht. Den Kinderwagen haben wir noch vom ersten und er war für uns Gold wert.
Genauso gibt es aber auch Kinder, die sich im Wagen nicht wohlfühlen.

13

Bei uns war es genau umgekehrt. Der Kinderwagen wurde mehr leer geschoben als mit Baby darin. Die Vorlieben haben sich jedoch mit der Zeit geändert. Zuerst fand das Töchterchen den Kinderwagen gut, dann das Tuch am Besten und den Wagen total doof, mit ein paar Monaten war dann das Tuch auch doof aber die Trage top. Der Kinderwagen wurde dann ab dem Buggyalter wieder interessant für sie.

9

Wir hatten beides und ich hätte auf beides nicht verzichten wollen. Wir hatten damals noch zwei kleine Autos und haben es uns jedes Mal dreimal überlegt, ob der Kinderwagen wirklich mit muss. So habe ich viel getragen und fand es schön. Ich schiebe aber auch sehr gerne den Kinderwagen :) meine Tochter war mit beidem zufrieden.