Erfahrungen/Tipps von Mehrfachmüttern: zwei kleine Kinder transportieren

Hallo!
Ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger, es wird voraussichtlich geboren werden, wenn unser Sohn 2 Jahre und 4 Monate alt ist.
Ich mache mir Gedanken, wie ich die beiden von A nach B bewegen kann.
Wir haben schon einen Thule Chariot mit Hängematte und klar, wir haben eine Trage, aber das Baby soll ja auch hin und wieder auf einer graden Oberfläche liegen, also Kinderwagen? Aber der, den wir haben, hat schlechte Bremsen, das heißt, ich hätte Angst, das Baby damit stehen zu lassen, falls ich mal dem Großen hinterher rennen muss. Und was ist, wenn der Große weiterhin nur kurze Strecken zu Fuß schafft? Die Frage ist: wie habt ihr das gemacht? Hattet ihr wirklich so einen Geschwisterwagen? Ein Buggyboard? Oder das Kleine halt die ganze Zeit in der Trage?
Tut mir leid, dass das so ein Roman geworden ist! Danke für's Lesen!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

unsere Kinder sind 2 Jahre und 5 Monate auseinander, die Situation war also ähnlich. Wir hatten einen tollen Kinderwagen, den hat das Baby bekommen. Der grosse Bruder ist gelaufen. Im Alltag hat das wunderbar geklappt. Haben wir am Wochenende längere Strecken zurückgelegt, ist er viel Laufrad gefahren und wurde ggf auf Papas Schulter transportiert.

Freunde von uns haben Fahrradanhänger (2 Sitzer) benutzt und waren zufrieden.

🤗

6

Danke für Deine Antwort! Vielleicht muss ich auch einfach schauen, wie "der Große" läuft, wenn das Baby da ist. Das ist ja noch einiges an Zeit hin.

2

Unsere großen sind genau 2 Jahre auseinander.
Ich habe bei langen Spaziergängen den 2 sitzer chariot genutzt. Im Alltag unseren Kinderwagen und ein passendes Buggy board. Häufig habe ich auch das Baby getragen und hatte dann die Hände für die große frei.

7

Danke für Deine Antwort! Zum Buggyboard habe ich jetzt schon sehr unterschiedliche Meinungen gehört und bin dementsprechend etwas unsicher, ob ich damit zurecht komme. Dann bräuchten wir natürlich einen anderen Wagen...

3

huhu!

meine beiden sind 19 Monate auseinander. Beim „normalen“ Spaziergang lief der Große bzw. nützte des Buggyboard. Wenn ich mal im Einkaufszentrum war (sehr selten😉) kam der Kleine in die Trage und der Große in den Buggy.
Bei Ausflügen kam der Kleine in den Kinderwagen, der Große in den Buggy - da war Papa und/oder Großeltern...dabei. Bei uns klappte dies echt super. Allerdings war mein Großer ein sehr braver Läufer, der kaum im Buggy sitzen wollte.

lg

8

Danke für Deine Antwort! Gibt ja doch viele, die das Buggyboard ganz gut zu finden scheinen...

4

Hallo,

unsere beiden waren auch 2 Jahre und 2 Monate auseinander.
Wir haben auch dem Chariot, den hab ich ab und an genutzt, meistens aber dem Kinderwagen mit Buggyboard.

Ging wunderbar, wenn auch je nach Untergrund manchmal etwas schweißtreibend :)

5

dem=den :)

9

Ja, dass das mit dem Buggyboard schwieriger zu schieben ist, habe ich auch schon gehört und gesehen. Ich danke Dir für Deine Antwort!