Joolz Kinderwagen?

Huhu!
Ich bin gestern auf die Wägen der Marke Joolz gestoßen und finde die wunderschön, sehen auch ziemlich praktisch aus, aber natürlich auch wahnsinnig teuer.
Nun frage ich mich - teurer Kinderwagen oder günstiger?

Ich erwarte mein erstes Kind und kann nicht einschätzen, wie lange man das Teil wirklich verwendet, wie oft man es nutzt, und wie viele Vorteile ein hochpreisiger Wagen gegenüber günstigen Alternativen bringt.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo
Wir haben auch eine joolz geo2 gekauft. Allerdings gebraucht der war knapp ein Jahr in Gebrauch von der Vorbesitzerin und in einem Top Zustand. Ich finde wenn du einen guten gebrauchten bei eBay Kleinanzeigen findest reicht das vollkommen. Wir wollten halt auch keine 1000€ ausgeben. Haben jetzt nur die Hälfte bezahlt!
Grüssle

2

Wir haben einen Teutonia Be You und ihn genutzt, bis unser Sohn 3 Jahre alt war.
Er ist ziemlich leicht für sein Alter, nur hat er irgendwann von der Länge her nicht mehr hineingepasst- in den Sportwagenaufsatz.
Den KiWa haben wir das letzte Mal auf einer Hochzeit dabei gehabt, damit er darin schlafen kann.

Wenn man sich ein genderneutrales Modell aussucht, kann da evtl. noch ein zweites Familienmitglied Platz finden. Jetzt werden wir den großen Kiwa fürs zweite Kind hernehmen.

Wenn die Kleinkinder mobil sind und soundso laufen, nimmt man eher einen Buggy, den man mit einer Hand zusammenklappen und in den Kofferraum werfen kann. Bei uns stand dann der große Kiwa in der Garage und wir haben ihn nur für längere Touren oder wenn wir einen Tagesausflug (Zoo etc.) planten, verwendet. An den großen Kiwa kannst du halt Wickeltaschen und Utensilien besser unterbringen als am Billig-Buggy.

LG Lelamari 15+6 #herzlich

3

Was mir wichtig war:
- Ökotest lesen bzgl. Schadstoffbelastung.
- er musste in meinen Punto passen.

4

Wirkliche Vorteile bringen die sehr teuren Wagen m.M.n. nicht. Man zahlt eben für das Design. Man bekommt auch schöne, stabile Wagen ab ca. 600,- (neu). Es hängt insgesamt natürlich von den Anforderungen an den Wagen ab, aber ein gut gefederter Wagen ohne vorgeformten Sitz muss keine 1500,- kosten.

5

Wir wollten auch den joolz kaufen haben uns dann aber dagegen entschieden obwohl er mir echt gut gefallen hat. Bei der wannevwar ich auch echt nich begeistert. Aber beim sportsitz hörte es dann leider auf da dieser nicht verstellbar sondern nur kippbar war und das wollte ich nicht. Mir war es wichtig das es eine gerade liegeposition gab.
Wir haben und für den gesslein f4 air entschieden und sind begeistert. Unsere maus war sehr groß und trotz großer wanne ab dem 4ten monat im sportsitz. Mit dicken wintersack war die liegeposition gold werd. Was uns super gefällt und was jetzt genutzt wird ist der passende buggyeinhang so braucht man keinen extra buggy kaufen. Wir nutzen ihn jetzt ab sommer weiter für baby nummer 2.

6

Wir haben uns den Joolz Day2 am Wochenende im Fachmarkt angeschaut - ich war nicht ganz überzeugt:

- Gesamteindruck nicht so hochwertig wie erhofft - Kinderwägen federn/wackeln ja immer ein bisschen - da wirkten günstigere Modelle aber teilweise stabiler wie der Joolz

- Vorderreifen relativ klein - für uns sind große Reifen sehr wichtig, das wir ländlich wohnen und gerade im Winter habe ich Zweifel ob ich den Joolz durch den Schnee geschoben bekomme

- Der Tragegriff an der Babywanne hat mich schon beim Rein- und rausnehmen der Puppe genervt

- Die Liegepositionen des Sportaufsatzes sind bei anderen besser gelöst - hier gibts nur 3 Stufen

- Das Verdeck lässt sich zwar ausklappen, aber meiner Meinung nach nicht weit genug

Toll fand ich beim anschauen:
- der Korb drunter lässt sich aufklappen, so dass man besser ran kommt - das ist toll gelöst
- das Zusammenklappen funktioniert über eine super einfache, schnelle Mechanik. Und das Klappmaß ist sehr überschaubar

Wir haben uns noch näher angeschaut:
- den Emmaljunga NXT90 (der ist wirklich toll - aber halt NOCH teuer!)
- den ABC Design Viper 4s

Vom Viper 4s waren wir wirklich positiv überrascht - der machte einen tollen, robusten Eindruck und ließ sich wirklich schön schieben - gerade im Vergleich zu den teureren Modellen. Große Luftreifen, stufenlos verstellbarer Lenkgriff, viele sehr gut durchdachte Funktionen.
Einziges Manko für uns: er ist im Klappmaß recht groß im Vergleich.

Ich bin ehrlich gesagt auch hin und her gerissen, ob es denn wirklich so ein teurer Wagen sein muss, oder ob es nicht auch der Viper 4s für 600 EUR tut...

VG

7

Huhu ich hab den Joolz GEO 2 und bin einfach super zufrieden. Er ist jetzt seit Dezember 17 im Einsatz und ich bereue ihn keine einzige Minute.
Und er schiebt sich und lenkt sich so wahnsinnig schön. Andere Kinderwägen haben sich nicht so schön um die Kurve schieben lassen.
Also die die ich halt getestet hab ;)
Und noch dazu erwarten wir jetzt unser zweites Wunder , somit kann ich den Joolz GEO 2 auch zum Geschwisterwagen umbauen

8

Hallo,

ich wollte am Anfang auch unbedingt ein Joolz, online war er mein Favorit...... Daaaannnn.... waren wir bei BabyOne und haben alle 3 Modelle getestet. Am Ende war ich total enttäuscht: Geo2 und Day3 sind riesengroß, Hub ist kleiner und für uns besser. An alle 3 hat mich der komische Bügel an der Wanne total gestört. Die Sportsitze vom Geo und Day forgeformt und sahen irgendwie gar nicht bequem aus. Der Sportsitz vom Hub kann man flach machen, ist aber sehr sehr schmal und sah irgendwie gar nicht hochwertig oder preissegment entsprechend aus.
Zum Glück habe ich ganz zufällig die Firma Mutsy entdeckt und mich schockverliebt😍🥰 Es ist auch ein holländischer Hersteller wie bei Joolz und Bugaboo auch. Sehr wendig, kleines Maß, passt in jedem Kofferraum. Wanne ist etwas kleiner als die Wanne vom Geo, dafür aber kein doofer Bügel, wenn man am Baby dran möchte und man kann den Sportsitz ganz flach stellen. Man kann Luftreifen dazukaufen. Und das beste zum Schluss: er kostet nur die Hälfte vom Geo oder Day.
Wir haben uns für Mutsy Evo in Farmer Mist entschieden🥰 Ich kann es kaum abwarten wenn wir den im Mai abholen.



LG Isi💕

9

Huhu!

Vielen Dank für den Tipp, der sieht wirklich schön aus. Mir gefallen ja viele Hersteller optisch schon nicht. Aber der ist schick. Und auch auf dem Gebrauchtmarkt gar nicht so teuer. =)
Ist der auch so schön einfach und klein zusammenklappbar? Das gefällt mir ja an den Joolz Dingern.

10

Ja, bei mir war es Liebe auf dem ersten Blick😀 Der ist auf jeden Fall kleiner zusammengeklappt als der Geo. Und das Zusammenklappen geht echt einfach.
Schau mal bei YouTube, da gibt es ein BabyOne Video über den Mutsy Evo.Es wird alles erklärt.
Nur noch ganz kurz: die neuen Modelle 2019 sind mit Teleskopschieber und die älteren ab 2018 mit Knickschieber. Da musst du schauen was dir mehr zusagt.


LG Isi💕

weitere Kommentare laden
16

Einen günstigen Kinderwagen, Markenprodukt gebraucht, dafür eine vernünftige Babyschale und im Anschluss einen vernünftigen Reboarder...
Sicherheit geht vor...