Sommerbaby was brauchts? echt überfordert😭

Hallo zusammen🙈

Ich bin echt überfordert... (erstes Kind ET 2.7.)🎀

Was braucht ein Sommerbaby für Kleidung?

Braucht es einen Fusssack für in der Wanne oder Babyschale?

Was braucht man im Wohnzimmer? Babyzimmer + Beistellbett haben wir bestellt.


Vielen Dank jetzt schon mal ♥️

1

Wenn du einen fußsack holen willst dann einen der für den Sommer geeignet ist also nicht zu dick. Aber ich find persönlich für die kälteren Tage oder auch abends wenn man draußen sitzt tut es auch ne kleine Wolldecke. Für den Herbst brauchst du dann ja eh wieder nen dickeren fußsack.
Im Wohnzimmer bin ich ganz gut ausgekommen mit einem stillkissen dank unserer breiten Couch. Und anfangs passte sie super in die Wiege die mein Opa damals schon zu meiner Geburt geschreinert hatte 😊 ansonsten hab ich für später ne dicke krabbeldecke genäht und einen Spielhimmel gekauft. Viele Dinge die einem gern mal aufgeschwatzt werden brauch man im Endeffekt nicht wirklich.
Worauf ich aber schwöre was man echt haben sollte wenn der Haushalt nicht liegen bleiben soll ist ein tragetuch. Klappt mit bisschen Übung super einfach auch alleine den Zwerg da ordentlich einzukuscheln und egal was man macht, man kann sich bewegen ohne dass man das Gefühl hat das Baby wird gequetscht oder könnte raus fallen 😊

2

Ich würde erstmal mit kurzen und langen Stramplern anfangen. Dicke Fusssäcke würde ich persönlich weglassen um das Kind nicht zu überhitzen. Lieber Sommerfusssäcke oder leichte Decken zum einschlagen des Kindes. Ein dünnes Mützchen, auch für den Sommer, und Jäckchen die man auch abends (wenn es frischer wird) gut anziehen kann. Kind auch nie bei warmen Temperaturen nachts zu heiß einpacken, hier auch vielleicht einen Sommerschlafi holen. Tipp: Besucht nochmal einen Flohmarkt mit Kinderkleidung, da werdet ihr bestimmt günstig fündig. Und mach dich bloß nicht verrückt, ihr werdet das bestimmt gut hinkriegen und abschätzen können, was euer Kind braucht 😉 Alles Gute 🍀

3

Hallo:-) unser Kind ist am 01.07 geboren. Wir haben nur lange und kurze strampler gebraucht. Ein dünnes mützchen und für den Kinderwagen und maxi Cosi nur eine dünne Decke und das war draußen oft noch zu warm. Für drinnen auch nur eine dünne Decke zum zudecken.

4

Guten Morgen,
diese Überlegungen mache ich auch gerade. Unser erster war ein Winterkind. Jetzt kommt der Bruder Anfang August.

Ich bin ein großer Fan von Kleidern aus Wolle/Seide-Mischung. Die sind super angenehm und temperaturregulierend. Ich rüste mich da mit ein paar Kurzarmbodys und dünnen langen Hosen aus. Dann noch ein langärmeliges Jäckchen zum drüber ziehen und eine dünne Wolldecke bei Bedarf. Langarm-Bodys hab ich genug vom Großen.
Beim Tragetuch schließe ich mich an. Mein Großer war /ist ein absolutes Tragekind. Noch ein bisschen Werbung, weil ich es wirklich toll finde...meins ist von Little Wombat. Ich finde es sehr einfach zu binden und gerade im Sommer war es sehr angenehm weil es recht dünn ist.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Liebe Grüße

5

Mein Sohn kam am 2.7.17 zur Welt 😁

Fusssack brauchten wir keinen - eine normale Decke reichte vollkommen aus...

Zum Anziehen hatten wir hauptsächlich Kurzarmbody + dünne Hose. Zum Schlafen entweder nur Body oder Strampler.

6

Meiner ist aus dem letzten Sommer.
Kein Fusssack! Lieber eine Einschlagdecke für den MaxiCosi. Hoppediz hat schöne. Die haben wir ganzjährig drin gehabt. Im Winter mit noch einer Decke oben drauf.
Bunte Mischung aus dünnen Langarm und Kurzarm Teilen für einen Lagenlook. Ich habe bewusst nix aus dickem Nkcky gekauft. Das war gut so. Mützen haben wir auch nicht gebraucht. Als es so heiß war war das wichtigste Utensil die Kurzarmbodies.

Stillkissen zum Lagern. 2-3 Decken für Boden und zudecken. so viel braucht es nicht.