Cybex Aton von Lidl

Hallo Girls,
Wir haben uns die Babyschale Aton von Cybex bei Lidl bestellt, und beim Auspacken müsste ich feststellen, dass gar kein Neugeboreneneinsatz mit dabei ist.
Ich habe Cybex jetzt eine E-Mail geschrieben ob man dafür eine nachkaufen kann, allerdings werden die sich erst Montag melden, der Anrufbeantworter sagte die Geschäftzeiten sind nur von Mo-Fr.
Deswegen dachte ich, ich frage hier nochmal nach, vielleicht weiß von euch ja jemand Bescheid, oder hat die Schale auch, oder so. Wenn es dafür keinen Einsatz gibt, werde ich sie wieder zurückschicken, weil unbrauchbar in der ersten Zeit.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey 👋🏻

Habe mir die Schale auch gekauft auch bei Lidl ...
ich dachte auch erst da wäre kein Einsatz drin aber doch ist. Wenn du den Stoff in der Mitte hoch machst siehst du das Styropor. Und da wo Babys popo ist da ist so eine kleine Scheibe aus Styropor... das ist der neugeborenen Einsatz ... hatte mir da eigentlich auch was anderes drunter vorgestellt 🤷🏻‍♀️ aber habe ein Video bei YouTube gesehen da haben die das erklärt. Und in der Anleitung steht da auch sowas.

Falls genau das Teil fehlt bei dir würde ich doch nachfragen.

Lg
Mini und Maikäfer
27+5 💙

3

Hi, danke für deine Antwort.
Hab direkt nachgesehen, eine Scheibe hab ich nicht gefunden, ich glaube das ist so ne Art Keil.
Aber die Schale ist oben so weit, da schlackert der Kopf von einem Neugeborenen ja hin und her, also da ist ja gar kein richtiger Halt vorhanden.

Hab schon gegoogelt, es gibt Universal Neugeboreneneinsätze.
Ich warte einfach auf die Antwort von Cybex, oder ich ruf da nochmal an.

4

Okay verstehe... wäre voll lieb wenn du nochmal Rückmeldung geben könntest wenn du was rausgefunden hast dann würde ich ggf auch was nachkaufen. Danke dir 🙂👍🏻

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

vor ein paar Tage wurde hier Werbung für diese baby Schale gemacht.

Die baby Schale ist glaub ich eher ein älteres Modell wird ja auch erwähnt dass Stiftung Warentest dieses Modell 2009 bewertet hat.

Wir haben uns für maxi cosi entschieden.
Da kostet Station und Schale aber eher 270€ zusammen, neugeboren Einsatz inklusive.

Vllt bekommst du ja noch eine Antwort auf deine Mail.

LG Céline

5

Wir haben den auch bestellt und ich glaube das ein neugeborenes da nicht richtig fest drin liegt. Also eher rumschlackert. So stell ich es mir vor. Hab den Einsatz gesucht und in der Beschreibung leider nur dieses Styropor Teil gefunden.

7

Hey!

Wir hatten die Schale 2014 für unsere Tochter. Da gab es einen typischen Neugeborenen-Einsatz aus Stoff für Kopf und Rücken + diesen Keil.

Glg

8

Hallo,
War der denn dabei oder habt ihr ihn nachgekauft?

Weil dabei ist keiner, und der Typ von Cybex hat gesagt, das es von Cybex keinen Einsatz dafür gibt.
Aber universelle würden wohl passen 🤷‍♀️
Ich bestelle jetzt einfach den mit den besten Bewertungen bei Amazon, und leg mal den Frischling von ner Feundin rein, wenn alles passt ist gut, wenn nicht, schick ich beides wieder zurück.

Lg

10

Sehr sehr komisch! Der Einsatz war dabei..
Wenn du möchtest, schicke ich ihn Dir zu. Er ist grau. Wird bei uns nicht mehr genutzt.

weitere Kommentare laden
14

Hi, also falls es jemanden interessiert, nach bereits einem Fehlkauf haben wir heute nun eine andere Einlage bekommen und sie passt super rein und macht einen sehr guten Eindruck. Wir sind jetzt echt glücklich doch noch etwas passendes gefunden zu haben :-)

15

Welchen habt ihr gekauft?
Wir haben den von janabe bestellt.

16

Hat die gut rein gepasst? Haben die Einlage auch gesehen aber das sah nach zu viel Füllung aus und nach zu wenig Platz für den Zwerg? Wir haben nun die Babymoov Cosymorpho und waren schon beim auspacken begeistert. Leider bekomme ich kein Bild hochgeladen :-(