Umfrage Kinderwagen

Hallo ...
Man liest ja doch einiges
Thema Test Kinderwagen
Daher meine Frage an euch.. welche sich auch schon mit beschäftig haben

Welchen KiWa könnt ihr empfehlen ?
Von welchem ratet ihr ab ?
Vor und Nachteile
Was hat euch überzeugt ???

Lieben Gruß Steffi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hej.

Wir haben unseren ersten KiWa auch vor ein paar Wochen ausgesucht. Ich war vorher auch recht planlos bzw. nicht auf eine Marke oder so festgelegt, insgesamt bin ich ganz offen an die saxhe rangegangen. Ich war bei Porta und habe mich dort erst allein umgesehen, die Wagen als Laie verglichen und mich dann beraten lassen.
Mir war wichtig, dass es ein Kombiwagen ist mit Babywanne und Sportsitz für später. Die meisten KiWa-en kann man dann auch mit einem Adapter die Babyschale aus denn Auto aufsetzen. Das brauche ich - glaube ich - aber nicht so unbedingt. Zweitens wollte ich unbedingt flexible Rollen vorn, das lenkt sich einfach besser. Wir haben jetzt den Racer von Hartan, da kann man die Rollen vorn bei Bedarf auch feststellen dass der Wagen auf unebenem Untergrund nicht hin und her schlackert.
Drittens sollte er sich leicht umbauen, auf- und zusammenklappen lassen, das muss man ausprobieren, wie man damit klarkommt.
Naja und dann ist natürlich auch das Design nicht unwichtig, gefallen muss er ja auch. 😉

2

Es kommt sehr darauf an was Ihr braucht. Fahrt ihr in der Stadt, oder auch im Wald? Nehmt ihr den Wagen mit in den Bus oder muss er in einen Kofferraum passen?
Wir hatten den Bugaboo Buffalo (heißt jetzt Fox), weil wir durch unseren Hund sehr oft im Wald und Feld unterwegs sind. Im Bus war unser Wagen noch nie, wir sind immer mit dem Auto unterwegs. Das alles kann bei euch natürlich ganz anders sein..

5

Denke sind eher mehr Straße als Wald unterwegs

3

Huhu 😊
Uns war es immer Wichtig das der Kinderwagen eine große Wanne hat, das er gut gefedert ist, schwenkräder vorne hat, und das er eine gewisse Höhe hat (Mein Mann ist 1,96m groß) Für unsere Tochter haben wir fast das selbe Modell wie für unseren Sohn damals, nur das wir jetzt luftreifen haben - und bei meinem Sohn waren es Luftkammerreifen.

Lg :)

4

Und welches?

6

Hallo Steffi 🙋‍♀️

Wir haben uns vor 2 Wochen unseren Kinderwagen ausgesucht. 🤗
Für mich war aber schon von vorne rein klar, das ich einen von Hartan wollte. Einfach weil ich im Bekannten-, Familienkreis nur positives gehört habe und weil mir der rein optisch auch am meisten zugesagt hat.
Natürlich haben die auch ne große Menge an Modellen.
Entscheidung ist gefallen für den Racer GTS. Mir war wichtig das er wendig ist und feststellbare Schwenkräder hat. Er ist total simpel zusammenklappbar, passt in den Kofferraum und ist einfach umzubauen zum Sportwagen. Das die Babyschale drauf passt war mir auch wichtig, mit extra erhältlichen Adapter, aber ich glaube auf Hartan passe alle Marken von Babyschalen drauf.


Am besten du fährst in einen Fachhandel und lässt dich gut beraten. Das hat mir auf jeden Fall meine Entscheidung einfacher gemacht.
Viel Spaß dabei!

LG sa88 mit 💙28+0SSW

7

Mir war wichtig beim kauf das der Sportteil eine gute gerade liegefläche und ein gute Sitz Position hat. Genauso Schwenkräder und leichte Handhabung. Ich wollte auch keine Wanne sondern eine tragetasche und bin sehr froh darüber.
Nachdem ich mir einige angeschaut habe viel dann meine Entscheidung auf einen Hartan Xperia
Ich hoffe das dir das hilft.
LG

8

Guten morgen!

Ja Thema Kinderwagen ist schon eine Sache für sich.

Ich brauche einen für :

Wald und Feld

Ich möchte damit später joggen gehen

Also blieb nicht viel über.

Von Tfk gibt es richtige Jogger mit Babyschale.

Wenn ich eher was für die Stadt bräuchte, würde ich ruhen ABC Desing nehmen.

Jetzt ist es der TFK Adventure 2 Premium grey geworden, super wendig und sehr leicht und nicht allzu groß

LG Tanja 23+5🥰

10

Ich hab den tfk Joggster 16 Zoll gebraucht gekauft. Tip top! Aber joggen, vor allem im Wald, darfst du damit erst wenn das Baby 12 Monate alt ist (sagt der tüv). Das Köpfchen pendelt bei starker Bewegung in der Babyschale leider echt heftig hin und her 😕
Aber später dann ist das Teil echt super! Nur ziemlich vulominös...

11

Nicht nur der TÜV sagt das. Man soll generell erst mit frühestens einem Jahr anfangen und dann auch gute Strecken.

LG

9

Unser Kinderwagen ist jetzt seit fast einem Jahr in betrieb und für unsere Bedürfnisse ist unser emmaljunga Edge Duo immer noch nahezu perfekt.
Wir leben (noch) in der Altstadt mit viiiel Kopfsteinpflaster, Kneipen und kleinen Geschäften. Die Reifen mit luftkammern und die gute Federung sind für die Wege hier wirklich super und haben kein Problem mit Glasscherben. Die Vorderräder sind schwenkbar, lassen sich aber auch fixieren und dadurch hat er einen wunderbaren wendekreis, ideal für diese mini Supermärkte und kleinen Geschäfte hier. Die Wanne ist so groß wie bei sonst fast keinem Hersteller und die Bohne hat bequem darin Platz gefunden bis sie mit 8,5 Monaten sitzen konnte. Das war mir sehr wichtig.
Der sportwagenaufsatz ist sehr bequem und lässt sich komplett in Liegeposition bringen. Die Bohne liebt ihn.
Demnächst ziehen wir in ein vordorf unserer Stadt und auch mit den dortigen Feldwegen hat der Wagen absolut kein Problem.
Er ist sehr gut verarbeitet, man kann fast alle stoffteile waschen und er hat uv Schutz. Nach dem zweiten Kind können wir ihn sehr wahrscheinlich immer noch für um die 300 Euro verkaufen.
Nachteil: er ist sperrig. Selbst unser Seat ateca hat nicht genug Kofferraum, damit das Gestell und die Wanne/der sportaufsatz hinten rein gehen. Ist also nichts für Leute, die den Wagen oft im Auto transportieren wollen (viele Auto Urlaube z.B.). Und ich bin überhaupt nicht begeistert von dem eingebauten sonnensegel, das ist einfach doof gemacht. Aber dafür gibt’s ja 3 € Alternativen bei dm und co.
Ich kann den emmaljunga auf jeden Fall echt empfehlen.