Basis Station für Maxi Cosi

Hallo ihr :-)

ich weiß nicht, ich hab mich schon im Internet durchgelesen. aber ich bin zu blöd. ich tscheck es nicht.

ich habe die Easy base zuhause. Habe aber gesehen das es auch die Easy base2 und family fix oder so auch gibt.

ich will nur ins Auto das Cabrio Fix mit Station. Da würde ja die Easy Base passen. Aber was können den die anderen Stationen?

1

Hallo,

wir haben uns ebenfalls für den Cabriofix entschieden und als Base dazu die Familyfix. Diese hat den Vorteil, dass sie auch für den Folgesitz geeignet ist und man dafür keine neue Base kaufen muss. Macht natürlich nur Sinn, wenn man auch einen Folgesitz von Maxicosi nimmt.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (32+1)

2

Ist die easy fix auch mit isofix? An sich können die nix außer das du nen anderen Sitz draufklicken musst. Ich werde jetzt den Pebble benutzen der braucht zb die FamilyFix.... der Pebble plus zb passt wiederum nur bei der 2wayfix drauf... ist einfach nur geschickt vom Hersteller... wenn der Cabrio mit der Easy passt ist also im grünen Bereich

3

Nein die ist mit Gurt zu befestigen. ich wollte keine isofix weil bei uns nicht jeder die Funktion hat.

4

Dann ist das zb der Unterschied zur FamilyFix.... ich hab mich sehr lange mit diesem blöden Thema auseinandergesetzt und finde das mit den Stationen auch echt schwierig!

weitere Kommentare laden
7

Wir hatten auch einen MaxiCosi, und ich habe im Base-Dschungel auch nicht durchgeblickt- ich habe eine E-Mail an den Kundendienst geschrieben und schnell eine eindeutige Antwort bekommen..

8

Oh ja, da musste ich mich auch mit rum schlagen. Wir haben die Family Fix glaub ich, da wir von meinem Bruder den Maxi Cosi Pebble bekommen.

Isofix hatte ich auch nicht im Auto, aber mein Mann hat das nachgerüstet, ging zum Glück ohne Probleme.

Habe die Station gebraucht gekauft, da war es preismäßig ok. Wenn alles gut klappt und so alltagstauglich ist, wie ich mir das vorstelle, kaufen wir noch eine Base für das Auto meines Mannes ;)

9
Thumbnail

Es gibt direkt auf der Maxi-Cosi Seite unter den Sitzen einen Reiter mit dem Namen "Handbücher" und dort kann man eine Datei einsehen wo steht was zu was passt:

10

oh super danke dir vielmals
wusste gar nicht, dass es so viele sitze gibt