Erstausstattung Babypflege

Hallo
Ich wollte mal fragen was ihr am Anfang für die Babypflege kaufen werdet
Danke

1

Verwenden werden wir Wasser und ein gutes Mandelöl. Das wars!!

2

Danke

26

Hallo. So habe ich es auch vor.

Hast du schon ein gutes Öl gefunden?

3

Huhu,
Eigentlich reichen 1-2 Packungen Feuchttücher (falls das Baby die nicht verträgt erstmal kein Großpack).
Eigentlich gehen auch Waschlappen und Wasser aber dazu bin ich ehrlich gesagt zu bequem.
Dann noch eine Flasche Babyöl und mehr braucht man eigentlich nicht.
Groß Waschzeug brauchen sie noch nicht und außerdem kriegt man erfahrungsgemäß auch jede Menge Proben

4

Ok ich dachte vielleicht Puder Wundschutzcreme und was fürs Gesicht

5

Hallo,
Das die ganzen Stoffe für Babys haut aber eher nicht so gut sind, weißt du aber schon oder ?

****[vom urbia-Team entfernt. Bitte bleibt höflich/sachlich]****

Schönen Abend

weitere Kommentare laden
6

Hy!

Kommt ja auch auf die Jahreszeit an.

Im Winter braucht man zb eine gute Gesichtscreme.

Wasser und Lappen zum Saubermachen (Öl für den Po beim großen Geschäft)

Darüber rede ich noch mit meiner Hebamme.

Alles gute

LG Tanja 23+3🥰

11

Wird im Juni soweit sein

9

Also ich hatte folgendes

- Windeln und Feuchttücher
- Penatencreme (die bleibt wenigstens auch am Po)
- Babyöl
- Babykamm und Nagelschere
- Babybad (aber das ist kein muss am Anfang)
- Babythermometer
- bigaia Tropfen (für evtl Blähungen)
- Wärmflasche

Manches braucht man mehr, manches weniger. Das kommt auf das Kind und eure Lebensumstände an.

12

Ok danke

14

Oja, Penaten. Bleibt auch am ganzen Baby wenn es die Dose in die Hände bekommt. 🙈
Habs jetzt ganz weit weggestellt.

weiteren Kommentar laden
17

Wir benutzen auch nur Wasser und Mandelöl für den Babypo. Meine große Tochter hat Feuchttücher (mit 99% Wasser) in der Wickeltasche für unterwegs, aber ich muss sagen dass ich die Mischung aus Stuhl und dem Feuchttuchgeruch echt eklig finde und von daher schon Wasser bevorzuge 🙊 meine Tochter hat die Feuchttücher als Baby auch nicht so gut vertragen.
Aber das kann jeder für sich entscheiden 😉
Zudem kann ich auch Heilwolle empfehlen (gibt es bei dm bei den Biobaumwoll-Bodys). Die kann man auf den Wunden babypo legen oder auch bei Wunden Brustwarzen benutzen - ist ungewohnt, hilft aber mega gut!

20

Wir nutzen Wasser und Waschlappen.
Wenn der Po etwas wund ist, Schwarztee-Wasser und Einmalwaschlappen evtl etwas Mandelöl zum Abputzen und Wundschutzcreme von Weleda.
Dieser ganze Feuchttücherquatsch begünstigt ein wunden Po. Für unterwegs nutzen wir mal notgedrungen die Lillydoo Feuchttücher.
Haben hier ein BigPack von DM geschenkt bekommen. Keine Ahnung wann wir die verbrauchen werden 🤷‍♀️.

22

Hallo,
das mit dem Schwarztee-Wasser finde ich interessant. Weißt du warum das etwas bringt? Bzw. Was das bringt? Ich kenn schwarztee eher als Trick gegen geschwollene Augen, bin aber immer offen für Tricks ohne Chemie

24

Was der Schwarztee genau macht kann ich leider nicht sagen 🙈. War aber ein Tipp meiner Hebamme 😬.

weitere Kommentare laden
21

Liebe Community,

bitte bleibt beim Thema und klärt persönliche Differenzen per PN.
Ich musste leider einige Beitragsstränge entfernen.
Es tut mir leid, wenn dabei ebenfalls hilfreiche Antworten verschwunden sind.

Viele Grüße,
Cleo vom urbia-Team

23

Ich würde nicht so viel kaufen, meist bekommt man einiges geschenkt und dann sind in den Begrüßungspaketen von DM Rossmann und co auch immer Proben. Nicht jedes Kind verträgt alles deshalb erstmal wenig/ kleine Päckchen kaufen.

25

Ich hole nur Mandelöl.
Wir werden mit Stoffwindeln wickeln, da braucht man keine Popocreme.
☺️

29

Oh gut für die Info das hab ich auch vor

36

Das ist die Theorie.....

weiteren Kommentar laden