Alte Baby Kleidung reinigen

Hallo

Habt ihr vllt einen ultimativen Tipp wie ich alte Babykleidung reinigen kann?
Ich hab die alten Sachen von meinem Sohn rausgesucht, leider kommen jetzt über die Jahre unschöne Milchflecken zum Vorschein. Gewaschen dürfen die Sachen laut Etikett auch nur bei 40 Grad.

Vielen Dank schon mal.

1

Hallo,
Meine zwei letzten Kinder haben einen Abstand von über 6 Jahren und so waren die Sachen etwas vergilbt oder Flecken usw drin.ich hab alles normal gewaschen und dann raus in die Sonne zum trocknen gehängt. Die Sachen waren wieder super schon weiß und alle Flecken weg.
Probier das mal

2

Mit Sonne kriegst du echt alle Flecken (außer Grasflecken) raus ;-). Es ist ein Zaubermittel ;-).

Da die Sonne jetzt noch nicht so stark ist, solltest du die Sachen den ganzen Tag bestrahlen.

An Chemie kann ich Vanish Oxi Action empfehlen. Damit krieg ich auch sehr alte und sehr hartnäckige Flecken raus.

3

Ich wasche meist trotzdem bei 60 Grad. Die Sachen haben es bisher alle überlebt. Hab mal gelesen, dass die Waschmaschinen eh nie bis ganz auf die eingestellte Temperatur heizen. Das ist aber nur Halbwissen ohne Gewähr ;)

Habe auch so Oxi Action Zeug (vom Aldi die günstige Variante 😅). Das ist auch gut :)

Würde ich probieren, denn zu verlieren hat man ja nix ;)