Ich möchte nähen :-D

Hallöchen an die Näherfahrenen

ich habe mir heute eine nähmaschine gekauft. Ich brauche Beschäftigung für den Zeitvertreib. und bis Juli ist noch sooo viel Zeit. deshalb dachte ich, ich möchte eine windeltasche Nähen und für den Pass eine Hülle
jaaaa... scheint recht einfach zu sein :-D
ich muss mit einfachen anfangen, denn ich bin überhaupt nicht erfahren mit sowas

nun meine Frage. ich bin aus Österreich, auf you Tube findet man so viele nähanleitungen für den mutterpass. aber wie weiß jemand ob der MuKi Pass aus Österreich die gleiche Größe wie der Mutterpass hat?

könnte mir ansonsten bitte jemand die Größe des Deutschen passes durch geben zum Vergleich des österreichischen?

noch eine Frage, ich glaube ich habe zu viel Stoff gekauft. Was könnte ich denn sonst noch nähen?

Danke euch für die Antworten :-)

1

kleine Pumphosen vielleicht? Kommt ein wenig auf den Stoff an, den du gekauft hast...

2

es ist ein Baumwollstoff
weil ich noch nicht weiß welches Geschlecht sind es Unisex Farben

3

Darf ich ehrlich sagen ..ich finde diese Pumphosen so scheußlich vom Schnitt und diese übertriebenen Muster 😂
Zum Glück haben wir alle verschiedene Geschmäcker ..

Aber an die TE: mache das ruhig ..ist eine gute Beschäftigung ..die Masse kannst ja selber aussuchen ..für ne Tasche ist das echt nicht schwer ..

weitere Kommentare laden
5

hallo
mein mutterpass: 17,5 x 12,5 cm im zugeklappten zustand.
ich hab mir das nähen auch selbst beigebracht - ich wünsch dir super viel spass 😊

6

und du kannst mal bei stoffe.de und buttinette schauen nach inspirationen. da gibts auch gratis schnittmuster und anleitungen 😄

8

Bezug für Wickelaufsatz, Utensilo, Ball, Schnuffeltuch, Knistertuch, Schnullerband, Sonnenverdeck für Kinderwagen oder Maxi-Cosi, Tasche für Spielsachen, Beutel für Wechselkleidung, Krabbeldecke...

Und Kleidung. Aber am besten mit Jersey.

Man kann fast alles nähen!

Schöne Idee! Viel Spaß damit!
So einfach finde ich deine Projekte auch gar nicht...

9

Guten Morgen. :)

Es gibt Anleitungen, wo du die Größe selbst ausmessen kannst, du kannst die Schnittmuster allerdings auch einfach anpassen.

Es gibt bei DIY Eule auf YouTube schöne Nähvideos fürs Baby (Playlisten relativ weit unten), die sind auch für Anfänger super geeignet.

Ansonsten kann ich noch den Babyschlafsack von Pattydoo empfehlen. Davon hat sie ebenfalls ein Video auf YouTube. Hierbei allerdings beachten dass alle Stoffe Atmungsaktiv sind.

Viel Spaß beim nähen! :)

10

Huhu.
Ich bin auch begeisterte Näherin.
Zu meinen ersten Baby dingern gehörten: Pamperstasche, Kinderwagen Tasche, Krabbeldecke. Das aus Baumwolle.

Pumphosen, Mützen und Schals folgten dann aus Jearsey Stoff 😂😂😂
Ich kann die den Chanel von "Paddy Doo" sehr ans Herz legen.

Dieses Jahr werde ich z. B die Schultüte selber nähen. 😍

11

wow, danke euch. Hier sind ja richtig super Ideen dabei.
Bis Sommer hab ich Zeit. Ich glaub und hoffe zumindest :-D das ich da einiges schaffe

12

Steht ja schon vieles. Ich mag Wimpelketten (wenn man es schon weiss, mit Namen drauf). Oder kissenbezüge oder Buchstaben die man mit Watte füllt, die den Namen ergeben. Oder ein Mobile. Bei Pintere*** findet man schöne Ideen.