Ab wann kauft ihr Kinderwagen, Bett und Co.?

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ab wann ihr euren Kinderwagen kauft oder schon gekauft habt? Ebenso das Bett und andere größere Anschaffungen? Ich bin nun in der 18. Woche und kinderwagen und Bett stehen fest, möchte es aber wohl erst im April bestellen. Wie macht ihr das? :) LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

den Kinderwagen haben wir um die 25. SSW rum gekauft, den Stubenwagen und das Beistellbett auch so in dem Dreh. Das steht auch schon alles fertig aufgebaut im zukünftigen Kinderzimmer und lüftet aus. Die Möbel für das Kinderzimmer haben wir jetzt am Wochenende erst bestellt. Die Lieferzeit beträgt bei uns 7 bis 8 Wochen. Eigentlich schon zu spät, ursprünglich wollten wir aber mit dem Kauf noch warten, bis unser Dachboden ausgebaut wird. Das ist aber erst der Fall, wenn der Krümel schon längst da ist und so lange wollten wir dann jetzt doch nicht mehr warten.

Du musst halt bedenken, dass einige Dinge auch bis zu 10 bzw 12 Wochen Lieferzeit haben können, je nachdem. Und auslüften muss/sollte es in der Regel ja dann auch noch einige Tage bis Wochen.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (30+4)

2

Ich bin Ender der 13ten Woche und habe gestern beim Stöbern in ebay Kleinanzeigen einen tollen, kaum benutzen und dafür sehr günstigen Joolz Kinderwagen entdeckt.

Und jetzt muss ich mir dauernd auf die Finger hauen, dass ich den nicht kaufe :D

Ich hab mir vorgenommen, ab der 20sten Woche immer wieder einige Anschaffungen zu machen - so verteilt es sich ein bisschen auf mehrere Monate und man immer wieder was tolles zum Bewundern ;-)

3

Hallo,
Wir haben erst ab der 25 SSW angefangen einzukaufen den Kinderwagen haben wir in der 30 SSW bestellt und angezahlt( war aber fast zu spät da die Lieferzeit ca 10-12 Wochen beträgt) da sie genau die Farbkombination die wir wollten auf Lager hatten! Den Rest bezahlen wir dann so ca 10 Tage vor den errechneten Geburtstermin wegen der Garantie die fängt dann erst ab da an ( zumindest sind wir so verblieben). Am besten ihr geht zum Fachmarkt eures Vertrauens und erkundigt euch nach Lieferzeiten und entscheidet dann wann ihr was kauft
Alles gute euch

4

Baby Walz, Babyone, IKEA und diverse andere online Shops ..

5

Hey :)) aufgrund der Lieferzeit haben wir den Kinderwagen letzte Woche bestellt. Ich bin in der 20. SSW. Das Kinderzimmer wurde am Samstag gestrichen und die Möbel heute gekauft. Mein Mann wird es in den nächsten Wochen nach und nach aufbauen. Wir wollen nochmal eine Reise machen bevor die Kleine kommt und davor soll alles fertig sein, damit wir danach komplett entspannen können 🥰

6

Unseren Kinderwagen haven wir in der 18. SSW bestellt, der hat allerdings auch 10 Wochen Lieferzeit. Das Kinderzimmer so um die 20. SSW rum. Bin jetzt in der 25. Woche und freue mich total dass das Kinderzimmer schon steht :-) hab aber auch gerne alles schon früher fertig 🙈

7

Haben wir wegen der langen Lieferzeit auch so gemacht. Der Kinderwagen war dann nach 1 Woche da...:)

8

Haben beides etwa in der 19/20 ssw gekauft. Der Laden musste die Sachen bestellen. Der Kiwa ist da (holen wir aufgebaut aber erst kurz vor der Geburt ab), das Bett aber noch nicht. Mittlerweile bin ich in der ssw 26. So bis zur 30 ssw darf das Bett gerne kommen, kann dann noch auslüften, 10 Wochen sollten ja auch reichen. Den Rest kaufe ich immer so nach und nach. Einiges bekommen wir auch geschenkt von Verwandten und Freunden, die die Sachen nicht brauchen.

9

Ich habe ziemlich früh angefangen. In der 15. Woche habe ich das Geschlecht erfahren und dann habe ich viel Kleidung gekauft. Ich habe mich aber auch kurz davor von meinem Freund getrennt und brauchte Ablenkung. Den Kinderwagen habe ich ungefähr in der 18. Woche gekauft, weil er im Angebot war! Das Bett habe ich kurz danach gekauft, ist aber nur ein gebrauchtes und war günstig. Ich würde jetzt nicht unbedingt vor der 12. Woche die teuren Anschaffungen machen, aber finde, man sollte einfach kaufen, wann man Lust hat. Falls was passiert, kann das immer sein, auch noch bei der Geburt und dann sind die angeschafften Sachen das kleinste Problem und man hatte wenigstens Freude am Nestbau.

10

Die erste Sache ( Babyschale) haben wir in der 11. Woche gekauft. Das war aber ein spontan entscheid und nicht geplant. Danach haben wir nach und nach Sachen gekauft wenn uns etwas gefallen hat oder im Angebot war. Vieles war gebraucht. Das Kinderzimmer haben wir erst ein paar Monate nach der Geburt gekauft. Das lag daran das wir wussten wir ziehen um und da der Knirps sowieso das erste Jahr bei uns schlafen sollte war es vorher nicht notwendig.