Babybadewanne oder nein?

Hallo zusammen..
Bei meinem ersten Kind hatte ich eine Babybadewanne, die haben wir aber nicht oft benutzt eben weil Babys ja nicht so gebadet werden müssen...
Nun überlege ich ob ich dieses Mal eine kaufen soll oder nicht....
Vielen Dank für eure Meinungen

1

Huhu,

ich habe mich entschlossen keine zu kaufen.
Mein Mann möchte unbedingt zusammen mit dem Kleinen baden gehen und wenn er mal keine Lust hat, nehme ich einfach die Wäschewanne. Die hat ja in etwa die selbe Größe und dank der Griffe kann ich sie wenigstens noch sinnvoll im Alltag einsetzen.
Bin mal gespannt ob das so gut funktioniert wie ich mir das vorstelle, aber eigentlich wüsste ich jetzt spontan nicht was an eienr Babybadewanne besser sein sollte.

Lg

2

Bei den ersten beiden haben wir die Wanne auch kaum benutzt, jetzt bei der Kleinen find ich sie super und auch mit gut 1,5 Jahren sitzt sie noch drin.

Wir haben die von Ikea, die ist gummiert, so rutscht weder Kind noch Wanne und sie ist auch nicht teurer, als die Wäschewanne, die hier immer so empfohlen wird (und man kann danach auch dreckige Wäsche drin sammeln).

lg

3

Hi, wir hatten uns für Nr 1 schon eine gekauft und es nicht bereit. Klar ist es kein Gegenstand, der unbedingt notwendig ist, aber es war schön alles etwas leichter durch das Gestell und die angenehme Höhe. Da ich auch leider einen KS hatte ... Jedenfalls war in der Wanne noch so eine Art Gummi, dass das Baby nicht so rutscht, fand ich auch praktisch.
Allerdings passte der Kleine nur ca 7 Monate hinein, da er schnell groß wurde.
Es geht ja auch um die Badeeinheiten, die man machen muss, wenn Mal was daneben geht und dann ist der Mann vielleicht nicht immer grade zu Hause 😀
Fazit: Nicht notwendig, aber angenehmer

LG

4

Hallo,

wir haben bei keinem der 3 Kinder eine gehabt. Sie haben in der Wäschewanne oder in der Duschwanne oder dann in der normalen Badewanne gebadet.

LG, Logo

5

Wir haben einen geschlossenen Wäsche Korb. Diesen werden wir für die Einzelbäder nehmen. Mein Mann möchte gerne so häufig wie möglich gemeinsam mit unserem Sohn baden.