Hemnes oder Malm?

Hallo ihr Lieben,
welche Kommode könnt ihr empfehlen?
Kann mich leider nicht entscheiden, finde den Malm „schöner“, aber gleichzeitig Hemnes praktischer wenn die Auflage drauf ist. 🤦🏻‍♀️😂
Vielleicht könnt ihr mir bisschen mit aus eigener Erfahrung oder so helfen.

1

Huhu,

Wir haben eine Hemnes Kommode mit den drei Schubladen und einen Aufsatz von Puckdaddy ist zwar noch nicht im Einsatz aber von Höhe und Handling hat es mir besser zugesagt als eine Malm Kommode .
Liebe Grüße

2

Wir haben die Hemnes mit selbst gebautem WIckelaufsatz. Ich bin mit 1,65m ziemlich klein und mir ist die zu hoch... Die Malm mit 3 Schubladen wäre aber viel zu niedrig gewesen.
Zum Wickeln bevorzuge ich Bett, Sofa und Fußboden ;-) Der Aufsatz verstaubt auf dem Dachboden.
Vom reinen Platzangebot her nehmen sich die Kommoden nix.

3

Wir haben Malm, die kann man mit einer Hand öffnen. Kann man das bei der Hemnes auch?

4

Das muss ich wohl Testen bevor ich mich dann wirklich entscheide, guter hinweis danke 😂🙈

5

Achte auf die Höhe der Kommoden. Eine Wickelkommode muss für die Person, die überwiegend wickelt eine angenehme Höhe haben. Malm und Hemnes haben unterschiedliche Höhen.

6

Hallo,
wir haben die Hemnes mit den 8 Schubladen und ich finde, die hat eine super Höhe. Bedenke auch, dass Hemnes aus Vollholz und Malm nur aus Pressspan ist. LG

7

Wir haben eine 4 hohe Malm mit selbst gebauten Wickelaufsatz. Der steht nach hinten über, weil ich nicht quer wickeln wollte. Höhe ist für uns (beide 183 cm) gut.

8
Thumbnail

Wie hatten eh Malm Kommoden und da ich mein Zimmer geräumt habe, eine übrig. Allerdings war uns die Kommode zu niedrig. Die mit vier Schubladen zu hoch, so dass wir in Baumarkt Füße (a1,90€) gekauft und sie drunter geschraubt haben. Aufsatz aus dem Netz, Auflage von New swedish Design. Mir war vom Stil Malm auch lieber, Schublade mit einer Hand zu öffnen. Das Zimmer ist auch nicht so riesig, da ist ne überladene Kommode nicht passend.

9

Hallo,
Wir haben die 4er Malm Kommode mit Aufsatz von Puckdaddy. Kommen klar, allerdings finde ich die paar Bretter für den Preis unverschämt. Vielleicht holt ihr euch eine 6er Malm (also 3+3 nebeneinander), wenn es von der Höhe passt. Ansonsten haben wir 2 4er nebeneinander. Der Aufsatz rutscht doch echt blöde. Haben ihn mit patafix etwas fixiert.. ist echt ungünstig, da die Kommode ja seitlich kein Spiel hat... Bei Möglichkeit würde ich auf der Waschmaschine wickeln, leider ist es bei uns nicht möglich. Lg