Babyzimmer einrichten...

Hey ihr lieben , ich mach mir schon Gedanken wie ich das Babyzimmer gestaltet möchte und bräuchte von euch noch bisschen Rat . Was kommt alles ins Zimmer rein und vielleicht habt ihr auch ein Baby Zimmer Foto mal zum anschauen ?

Wäre ganz toll . Danke für eure Hilfe .

Liebe Grüsse Inna 🤰

1

Also neben der üblichen Möbel wie Bettchen und Schrank, Kommode finde ich den "Stillsessel" super.. ab ca. 3-4 Monaten lenken sich die Babys sehr schnell beim Stillen ab, so dass es super ist das man so einen Rückzugsort hat

https://d2o0f1oos65nnc.cloudfront.net/wp-content/uploads/2017/03/babyzimmer-einrichten-grundausstattung-home24-470x321.jpg

Auch diese Himmerstangen finde ich sehr schön:

https://assets-0.huggies-cdn.net/system/cms/files/files/000/000/288/original/Baby_nursery_ideas.jpg?1456185597

2

Bei uns wird es das alte Arbeitszimmer. Jedoch wird Zwerg die ersten 6 Monate bei uns im Schlafzimmer schlafen. Daher mach ich mir noch keine großen Gedanken.
Es wird wohl auf Bett, Kommode, Spielzeugregal und Spielteppich hinaus laufen.
Jetzt steht noch eine Schlafcouch drin, die erstmal mein Rückzugsort fürs stillen sein wird.

Gruß

3

Hallo :)

Wir machen uns momentan auch so langsam Gedanken. Es gibt Eltern, die finden man braucht überhaupt kein Babyzimmer das erste Lebensjahr, aber mein Mann und ich finden den Gedanken einfach toll, von Anfang an ein Zimmer fürs Baby eingerichtet zu haben.... auch um wie oben bereits genannt einen Rückzugsort zu haben! :)

Wickelkommode, Schrank, Bettchen und Stillsessel stehen auf unserer Liste. Ein Beistellbett für die ersten Monate kriegen wir geliehen :)

Liebe Grüße :)

11

Am Anfang braucht es da denke ich nicht viel. Dann wirklich eher "Mama-Komfort" mit gemütlichem Sessel, oder einem Petzi Ball zum drauf rum hopsen in langen Nächten. Uns hat am Anfang die Wickelkommode als "Schrank" gereicht.
Unser Sohn bekommt tatsächlich jetzt erst mit 2 Jahren sein eigenes Zimmer. Und jetzt sind natürlich Spielecke mit Regalen, Lese/Kuschelecke usw. hoch im Kurs.
Mit etwa 6 -18 Monaten war bei uns außerdem ein Spiegel auf "Baby"höhe der Hit.

4

Wir hatten im Babyzimmer am Anfang eine Wickelkommode und eine Kommode für die Klamotten (und einen Schnapsschrank, aber das nur aus Platzgründen 🙄).
Mit 9 oder 10 Monaten ist unsere Kleine dann auch zum Schlafen ins eigene Zimmer gezogen und seither steht auch ihr Bett da. Und das wars. Zum ersten Geburtstag kam noch ein Tipi zum Spielen dazu. Die restlichen Spielsachen sind aber bei uns im Wohnzimmer, da sie mit 1,5 natürlich noch nicht allein in ihrem Zimmer spielt. Ein Stillsessel steht auch dort, den habe ich aber erst gebraucht, als sie im eigenen Zimmer schlief und dann auch nur nachts. Der war vielleicht zwei Monate im Einsatz.

5

Hallo,
wir haben noch kein eigenes Babyzimmer. Unsere Hemnes Kommode wurde zum Babyschrank und Wickeltisch umfunktioniert und wir haben ein Babybay zum Schlafen, was an unsern Bett kommt. Ansonsten haben wir uns einen Laufstall fürs Wohnzimmer besorgt und das wars erstmal. Irgendwann werden wir ein größeres Bett besorgen und dann bekommt sie mit etwa anderthalb ihr eigenes Zimmer. Ich habe einige Freunde, die das aus Platzgründen auch so halten und es klappt super. Die Mäuse sind ja am Anfang eh noch die ganze Zeit bei einem in der Nähe. LG

6
Thumbnail

So sieht es bei uns aus ☺️
Auch wenn unser kleiner erstmal bei uns schlafen wird , fande ich es auch gut ihm eine Ecke einzurichten ... da geh ich jetzt einmal min am Tag hin und guck ob alles noch da ist 🤣

7

Wow.. ist das eine Tapete?

8

Nein habe ich gemalt ☺️

weitere Kommentare laden
9

Ich habe mein Zimmer hergegeben, wobei ich auch denke, dass der Kurze da erst mal nicht viel von hat, da er bei uns im Beistellbett schlummern wird. Wir haben bisher einen Pax besorgt und eine Wickelkommode. Pax kann man sie herrlich nach Geschmack und Bedarf innen einrichten. Außerdem stehen im Flur sowie Schlafzimmer welche und so hat die Einrichtung einen roten Faden.
Nur das Bett ist im Babyladen bestellt. Irgendwie mochte ich die ganzen Babymöbel ansonsten nicht. Nur Kidsmill hat mit von der Optik sowie Qualität zugesagt. Aber für das ganze Zimmer war ich zu geizig.
Bzgl Deko habe ich bei Pinterest gestöbert und mich inspirieren lassen. Wir bekommen einen Jungen und ich schwankte als Grubdfarbe zwischen blau und Mint. Da aber aktuell gefühlt alles in Mint gemacht wird, haben wir eine Wand in Taubenblau/grau gestrichen. Mein Schwiegervater hat mehrere Wolken aus Holz für die Wand gemacht und mein Männe möchte diese mit Hintergrundbeleuchtung an unser Hue System anschließen.
Wir haben honigfarbenden Parkett, die Möbel sind weiss und das Bett hat ein Holzakzent (ist noch nicht da).

Ein Sessel für das Abendritual soll auch noch ins Zimmer.

Ansonsten überlegen wir noch, ob eine weitere Wand noch Berge bekommen soll und die Wolken aus Holz dann darüber. Unsere Farbwahl ist taubenblaugrau, beige und grau.

Leider wursteln wir noch in dem Raum. War erst mal damit beschäftigt, meine Klamotten auszuortieren und neu zu verstauen.🤦🏼‍♀️ET ist er der 6.6
Aber ein wenig ist schon passiert sogar ein paar Klamotten hängen schon Probe im Schrank ☺

13

Unser ET ist auch der 6.6 😊🙋‍♀️

12

Hey!

Wir fanden es bei unserem Sohn auch schön, dass er schon ein eigenes Zimmer hatte, obwohl er noch bei uns schlief und ja eh die ganze Zeit bei uns ist. Aber wir haben uns, seit er da ist, dann auch einfach viel im Kinderzimmer aufgehalten. Ich habe mir dort eine gemütliche Stillecke eingerichtet, wo ich alles in greifbarer Nähe hatte und habe morgens dort auch immer Wasser und Tee hingestellt - das war sehr gemütlich.
Sonst war das Zimmer von anfang an mit Wickeltisch, Kleiderschrank, Wäschetruhe, 2 Kallax-Regalen (für erstes Spielzeug - waren aber erstmal noch Stauraum für Pflegezeug usw...), Teppich und auch einem Babybett ausgestattet. Ich fand das immer ganz praktisch, denn obwohl er bei uns im Beistellbett geschlafen hat, konnte ich das Baby so nach dem Stillen dort mal ablegen.
Das Baby ist jetzt 2 😂 und das Zimmer verändern wir immer wieder nach den Bedürfnissen.

Liebe Grüße und alles Gute ♥️🍀

14
Thumbnail

Hallo

Aus platz gründen haben wir im schlafzimmer eine Ecke eingerichtet für unseren kleinen der im August 17 zur Welt kam. Nun haben wir letztes Jahr im Oktober unser Esszimmer geopfert und ihm da ein kleines Reich eingerichtet da wir in 6 Wochen unser 6 Wunder erwarten und dieses nun ins Schlafzimmer kommt.

Lg Petra mit 5 Kindern zu Hause und 1 noch im Bauch 🤗

Bilder sind vom kleinen August 17 Kind