Strumpfhose Ja oder Nein

Hallo ihr Lieben, unsere kleinen kommen im Mai auf die Welt, ich schreibe nun die Einkaufs Liste :) da ist mir etwas in den Kopf gekommen:

Würdet ihr den kleinen Zuhause unter dem Strampler oder Schlafanzug am Tag eine Strumpfhose drunter ziehen?
& wie würdet ihr es in der Nacht machen? :)

Strumpfhose darunter ziehen..

1

Also mein Sohn ist letztes Jahr im Mai geboren und es war ziemlich schnell schon sehr warm also brauchen wir keine Strumpfhose. Er hatte immer Socken an die bis zu den knien gingen,wenn es Kühler war. Aber eine zu haben ist im Notfall immer gut ;) LG Juls mit Noah an der Hand

3

Ok, das ist auch eine gute Idee :)
werde ich wahrscheinlich auch nur Socken darunter ziehen :)

2

Nein, meine beiden besitzen so gut wie gar keine Strumpfhosen, da sie in diesen Plastikfingern nur schwitzen. Und im Mai wirst du definitiv keine Strumpfhosen brauchen.

6

Ok, wenn ich Zuhause nur Body und Strampler anziehe, was wäre gut zum da rüber ziehen, fürs raus gehen..?

15

Also Body und Strampler oder Langarmshirt und Hose wird bestimmt reichen. Für draußen je nach Temperatur eine dünne Jacke, eher so Strickjacke und ne Decke. Oder im Maxi Cosi hatten wir auch ne dünne Decke drüber.
Und falls es doch auf einmal noch ungeahnter weiße sehr kalt sein sollte im Mai, kannst du was nachkaufen.

4

Mein Sohn kam zwar im Juli zur Welt aber der Sommer war ja schon sehr früh sehr warm und er hatte echt nur Body und Socken an und eben eine Mütze wegen der Sonne obwohl wir nie in der Sonne waren.
Ich habe auch alles sofort in doppelgröse bzw in 56 oder 62 gekauft da passen sie dann länger rein und die Strumpfhosen bei h&m passten in 56 bis er normal 74 hatte als ob sie mit gewachsen sind 😅

Wie die Vorrednerin schon schreibt 1 oder 2 Zuhause zu haben schadet nicht die sind ja nicht so teuer ich glaube im Doppelpack bei h&m 8€ und besser dann ne Nummer größer die sind ja elastisch.

Lg janine

5

Was habt ihr so darüber gezogen, also über Body & Strampler.. Wenn ihr raus gegangen seit?

7

Also hier waren immernüber 30 wenn nicht sogar über 35 Grad.
Ich habe ihm immer nur eine dünne Decke oder spucktuch im maxi Cosimo oder Kinderwagen gelegt.
Es war wirklich viel zu heiß den Sommer hier.
Sobald er mal etwas drüber hatte shirt oder Hose war er wie sau am schwitzen.

Als es kälter wurde hatte er nur Hose und Pulli an.
Später dann bei unter 18 Grad eben auch ne Strickjacke und bei unter 10 Grad dann Strumpfhose Hose Pulli Body und Jacke sowie Mütze.

Jedes Kind ist da aber anders der eine schwitzt eher der andere friert eher.
Am besten immer eine schucht mehr als wir und regelmäßig im Nacken fühlen.

Lg janine

weitere Kommentare laden
8

Hi,

Strumpfhosen sind schon praktisch, aber am Anfang hatte ich die nicht angezogen.
Da reichte bei beiden Langarmbody, Socken und Strampler drüber.
Meine kleine kam letztes Jahr Ende Mai, da war es ja gleich so warm. Sie hat mit 2 Wochen nur im Kurzarmbody geschlafen, da wir 31 Grad im Schlafzimmer hatten.

Ich würde sie erst Mal weglassen und bei Bedarf kaufen, wenn es wieder so warm wird hast du sie sonst umsonst gekauft.
Die ersten Strumpfhosen haben wir für die Kleine dann in 62/68 gekauft.

9

Also meine Söhne sind geboren im Juli und im September. Ich habe für beide erst im Dezember Strumpfhosen gebraucht. In der bude ist es warm genug und wenn wir draußen waren, gab's dicke Socken an, außerdem langarmbody, Strampler/pumphose und Pulli, plus Mütze nach Bedarf. Darüber eine entsprechend dicke oder dünne Decke. Das hat immer gereicht. :)

10

Meine januarmaus
Trägt Strampler, LA body und shirt.
Beim schlafen eine Decke drüber.

Nachts halten wir uns an die Empfehlung von alvi . Alvi Schlafsack, Innensack und LA body.

11

Es kommt auf das Wetter an denke ich. Es gab auch schon Schnee im Mai...

Ich muss sagen, ich mag Strumpfhosen viel lieber als Hosen und Socken. Mein Kleiner hat zu Hause nur einen Body und eine Strumpfhose an. Die Socken verliert er beim strampeln immer. Ich find Strumpfhosen da total praktisch. Sind schnell an- und ausgezogen und ausreichend warm für zu Hause.
Ich hatte am Anfang keine gekauft weil ich Strumpfhosen überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Hab dann aber aus dem Lidl Angebot noch ein paar geholt und bin echt froh drum

16

Wir ziehen Strumpfhosen nur für draußen bei Temperaturen unter 5 Grad an.

17

Eine Strumphose unter den Strampler in Mai oder im Sommer? Nein, natürlich nicht, es sei dass ihr auf den Nordpol lebt.

Meine Tochter hat immer im Schlafsack geschlafen, weil es grundsätzlich geraten wird das ein Baby nicht mit einer Decke schlafen sollte. Im Schlafsack sollte man das Kind nur einen Body anziehen, keinen Schlafanzug und keine Socken im Schlafsack, es sei dass es sehr kalt ist, was ja nicht zu erwarten ist im Frühjahr.

Einen Schlafanzug haben wir nie gehabt und auch nie gebraucht.