Wann bereitet ihr alles vor

Hallöchen,

Wann macht ihr das Babyzimmer fertig. Bettchen mit Himmel und Bettwäsche, oder wann wird stubenwagen oder Beistellbett usw aufgestellt. Meins kommt die Woche alles wie Bettwäsche, Beistellbett usw und frag mich wann ich alles aufbaue.🤔

Lg Minka 30.ssw

1

Hey,
ich bin in der 31. SSW und wir machen diese Woche alles fertig.

Lg 😊

2

Hallo.
Ich bin in der 35.ssw und hab seit ca 3 Wochen alles fertig. Werde aber die Bettwäsche nochmal waschen. Sonst wars das. Die kliniktsche ist auch so gut wie gepackt.. ein paar Sachen fehlen noch..
Lg Lilly 35.ssw mit Überraschungsei im Bauch #verliebt

3

Huhu,

ich hab bereits alles fertig #rofl
Liegt aber auch daran, dass ich im BV bin und daher Zeit habe und ich alles jetzt fertig machen möchte ohne das es hinterher in Stress ausartet oder ich gezwungen bin etwas zu tun, wenn es mir nicht so gut geht.
Habe allerdings auch ein babyzimmer, sodass ich mit den Sachen das "tägliche Leben" nicht einschränke. Hätte ich weniger Platz, würde ich es wohl erst kurz vorher fertig machen. Der Stubenwagen z.B. steht momentan auch noch im Babyzimmer, damit ich im Schlafzimmer momentan noch mehr Platz habe.

Lg
Salvina mit Rumpelchen (32.SSW)

4

Damit du hinten raus keinen Stress bekommst würde ich an deiner Stelle wohl, wenn diese Woche alles kommt, dann auch langsam beginnen Stück für Stück aufzubauen.

Brauchst dir ja keinen Stress machen, machst einfach immer wieder etwas - ganz entspannt.

5

Hallo bei mir ist alles fertig - 32 ssw.
Aber ich gestehe alles schon etwas länger, baby zimmer aufgebaut seit woche 22 ca. Und es ist alles gewaschen und eingeräumt. Der stubenwagen steht auch schon. Kliniktasche ist gepackt soweit. In der 37 Woche werd ich nochmal alles aus dem Bettchen und dem Stubenwagen waschen und das wars dann :-) bin auch schon lang im Bv und hab massig Zeit und langeweile deswegen hab ich wahrscheinlich alles schon fertig. Wenns nach meinem Mann gehen würde, würden wir jetzt mal so laaaaaangsam anfangen :-D ps. Das einzige was noch fehlt ist der kinderwagen Aufbau. Das machen wir dann aber im März! Alles liebe für die wenigen restlichen Wochen!

6

Hallo,
wir hatten in der ersten Schwangerschaft alles zwischen der 30. und 33. Woche fertig, damit die Sachen noch gut auslüften konnten (und aus Vorfreude).

Jetzt bin ich in der 30. Woche der zweiten Schwangerschaft und auch diesmal steht das Bettchen mit Matratze schon an seinem Platz und die ersten Kleidungsstücke sowie der Maxi Cosi Bezug sind gewaschen, damit alles wichtige bereit ist, falls das zweite etwas früher kommen sollte.

Bettwäsche brauchten wir allerdings wegen des Schlafsacks in den ersten zwei Jahren noch gar nicht und das Bettlaken habe ich erst nach Bedarf aufgezogen, damit es nicht so einstaubt.

7

Hi
Kleidung hab ich immer wieder mal gekauft.
Stubenwagen steht seit 2 Wochen im Wohnzimmer .
Beim Beistellbett haben wir noch das Problem mit dem befestigen am Wasserbett.
Für die Kliniktasche lege ich jetzt alles auf dem Wickeltisch , die muss ich noch ganz fertig machen.
Was fehlt sind Windeln u.s.w

Lg

34+5💗

8

Wir waren in der 25ten Woche mit allem fertig.

9

Hallöchen,
mach dir keinen Kopf. Wenn du nicht alles bis zur Geburt fertig hast... Dein Kleines braucht das am Anfang alles gar nicht!😉Nur dich, deine Liebe und Zuwendung!
Das ist nur so in unseren Köpfen drin, damit alles „perfekt“ ist.
Ich finde die Kliniktasche hat eine hohe Priorität. Falls es früher losgeht, musst du nicht erst was zusammen suchen. Habe meine Taschen ca. 4-6 Wochen vorher gepackt.
LG und lass dich nicht stressen!

10

Ach ja, Kleidung sollte schon vorher nochmal durch gewaschen sein. Auch Second- Hand- Kleidung...