Kein Kinderzimmer/Schlafplatz

Hallo ihr lieben bin so langsam am überlegen wie wir es machen mit dem Schlafplatz und wäre dankbar für Tipps
Unsere Situation:

Baby schläft bei uns im Schlafzimmer da wir nicht keine größere Wohnung mit Kinderzimmer haben ( was ja am Anfang nicht schlimm ist finde ich )
Suche etwas fürs Schlaf und Wohnzimmer
Haben aber nicht ganz so viel Platz zumindest im Schlafzimmer.
Bin am überlegen einen stubenwagen mit Rädern zu holen aber ich weiß den kann ich nur 4-6 Monate nutzen


Oder ins Wohnzimmer einen höhenverstellbaren Laufstall aber dann fehlt mir die Alternative fürs Schlafzimmer:) da such ich dann was platzsparendes....

Danke für Ideen

1

Die Firma Fabimad bietet Beistellbetten an, die sich ruckzuck zum Stubenwagen umbauen lassen (ein Handgriff). Somit wäre das Ganze in der Wohnung mobil.
Wir werden dies nutzen.
Zudem ist die Liegefläche mit 55 x 90 cm recht groß und dadurch länger nutzbar.

2

Fabimax sollte das heißen

Ich kann den Beitrag leider nicht bearbeiten ;-)

3

Okay dann schaue ich mal danke

weitere Kommentare laden
5

Wir haben ein ähnliches Problem. Das Kinderzimmer gab es jetzt erst im neuen Haus mit 11 Monaten.
Wir haben ein beistellbett von fabimax im Schlafzimmer und im Wohnzimmer einen Laufstall.
Ansonsten finde ich die Alternative gut die meine vorschreiberin angesprochen hat. Also das Bett mit Rollen.
Hätten wir keinen Hund, hätte ich im Wohn/esszimmer einfach eine krabbeldecke auf den Boden gelegt😊

7

Haben zwar keine Tiere aber wenn wir zu mir ne wiege hole kann ich das Baby nach 4 oder5 Monaten nicht kurz reinlegen zum Wäsche ,Post holen (wohnen im 3 Stock) oder duschen gehen laufstall wäre echt praktisch nur ein platzsparendes Bett brauche ich halt:) danke

8

Das stimmt. Dafür ist der Laufstall echt gut. Wir nutzen ihn auch jetzt wo er mobil ist zwischendurch😊

9

Die Idee mit dem höhenverstellbaren Laufstall find ich gut und pragmatisch - von dem hast du noch länger was!

Fürs Schlafzimmer würde ich mir echt nochmal überlegen, ob ein Beistellbett Sinn macht - da diese oft nur einige Monate benutzt werden, bekommst du die teilweise richtig günstig gebraucht. Ggf. würd ich halt dann noch ne neue Matratze dazu kaufen.

LG

10

Falls Ihr eine Badewanne habt, kauf dir doch da einen Wickelaufsatz für, so machen wir das. Bzw. wir bauen uns selbst einen (also mein Mann) da unsere Badewanne 90cm breit ist und es für diese Breite keinen Aufsatz zu kaufen gibt.
Manche sagen auch man braucht keine Wickelkommode, ich finde es praktisch, da unsere Wochnung sowieso klein ist und ich da dann alles auf einem Fleck habe und noch drunter Staumöglichkeiten die in einer kleineren Wohnung mit Dachschrägen sowieso schon begrenzt sind.

12

Danke ja wenn dann eh nur gebraucht wäre Geldverschwendung :) wenn es nur paar Monate genutzt wird danke

weiteren Kommentar laden
11
Thumbnail

Ich habe kaum platz, bin den sommer über sogar an unseren Campingplatz 😅

ET 06.07.19

Und dieses Bett kann man flink auf und abbauen, kann es überall hinstellen 😊

Freu mich schon drauf wenn der kleine endlich drinnen liegt 🥰

14

Oh schön kurz vor mir dann :) okay super werde ich mich mal informieren danke:)

17
Thumbnail

Hier ich weiß es! Hab auch ein Thread gerade erstellt wo ich nach Erfahrung hier im Forum suche wegen dem Bett : Roba Room Bed

Das ist unsere Lösung für wenig Platz aber bis 3+ nutzbar. Nur eine bessere Matratze würde ich noch dazu kaufen.
Also die Bewertung sind 4,5 Sterne bei 56 Bewertung bei Babyartikel. Und verschiedene Designs gibt es und halt super lange nutzbar.

18

Was ich vergessen hab es ist auf Rollen also als Stubenbett nutzbar.

19

Huhu danke dir das hab ich gestern auch gesehen ..... und überlegt zu holenwüree mir sehr gefallen ... ich weiß nur nicht ob ich das immer hin und her schieben will deshalb dachte ich zusätzlich an ein laufgitter aber dann haben wir wieder überall was stehen ? (Wie oben erwähnt im Wohnzimmer haben wie Platz nur im Schlafzimmer nicht )

Wie weit bist du ? Lg