Auslüften

Hallo! Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich. Unzwar: unsere wickelkommode steht seit etwa November, neu und ungenutzt im Kinderzimmer. Wir haben nach dem Zusammenbau gleich alle Schubladen und Türen offen gelassen zum lüften.
War auch der Meinung es wäre alles raus.
Seit bestimmt Dezember steht die kommode geschlossen leer, seit etwa Januar fülle ich es nach und nach mit Kram.
Eben war ich wieder dran, und muss sagen, die Schubladen riechen immernoch nach Holz wenn ich sie öffne.

Die Sachen darin sind alle gewaschen.

Jetzt meine Frage... Gibt es einen Tipp den ihr geben könnt, um das auslüften zu unterstützen? Oder gilt es schon als ausgelüftet und muss 'gelebt' werden?

Danke und liebe Grüße!

1

Man kann versuchen den Geruch weg zu bekommen, indem man das Holz mit etwas Essig abreibt.

4

Das ist ja richtig sinnlos. Den natürlichen Holzgeruch mit Essig wegreiben.....
Kann nicht gut für's Holz sein und ich würde nicht wollen, dass alles im Kasten und Zimmer nach Essig riecht.

2

Holzgeruch ist ja nicht schlimm. Beim Auslüften geht es ja eher um die Lackierungen etc.
Lg

3

Ist doch toll wenn es nach Holz riecht!

Ich dachte zuerst an Lackgeruch oder Kunststoff!

5

Was ist schlimm am Holzgeruch?

6

Ich dachte um den geht's beim auslüften...

7

Holz ist ein reines Naturprodukt, es geht eher um Ausdünstungen von lacken und Farben

weiteren Kommentar laden