Jungssachen

Hallo meine dament 😊

Nach einer Tochter erwarten wir nun einen sohn und ich wollte man anfangen nach schönen babysachen zu schauen.

Aber ich hab das gefühl außer blau mit Autos oder Dinosaurier gibt es wenig.

Hab überhaupt das Gefühl, dass esmwhr mädchensachen gibt. Allein wenn ich in bekannten schwedischen Läden bin ist mehr als zwei Drittel für Mädchen.

Und bei den Jungs gibt es nur dinos, autos und star wars.

Wir fanden rosa und pailletten für unsere tochter nicht schön, aber hatten auch genug andere Auswahl. Bei jungs ist das leider nicht so.

Ich musste richtig googlen um was in gelb und grün zu finden was auch nicht völlig albern aussieht.

Wie seht ihr das und wo kauft ihr ein? Nähen kann ich leidernicht. Finde das total toll, bin aber unbegabt.

1

Ja, empfinde ich genau so.
Mein Sohn ist inzwischen 3,7 und C&A oder vor Ort shoppen war grässlich.
Ich bin auch kein Disney-Fan (Cars.... #klatsch)

Im Endeffekt wurde ich bei zalando, otto und auch h&m fündig. Aber man muss gefühlt nach schönen Jungssachen mehr Ausschau halten als nach Mädelssachen, obwohl ich definitiv nicht der Rosa-Glitzer-Typ bin.

Viel Erfolg
lelamari 11+1 #klee

2

Unser Sohn ist 2. Wir haben viele schöne Sschen bei H&M, Name it und MyToys gefunden.
Wir haben keine Aufdrucke sondern eher Streifen und viel in grau und blau.
Viel Erfolg beim Stöbern!

3

Bei Next gibt es auch schöne Sachen

4

Naja h&m war ich erst heute um für das Baby von meiner Freundin was zu kaufen. Ist auch ein Junge und ich fand das es schon recht große Auswahl gab. Ansonsten würde ich nach Esprit, benetton usw schauen, die Kosten aber dann natürlich auch dementsprechend. Was ich noch empfehle kann ist Next. Ist etwas preislich wie h&m aber wirklich schöne Sachen. Diese skandinavischen Sachen finde ich persönlich furchtbar, aber Ist ja Geschmackssache.

5

Ok next kenn ich noch nicht. Da werde ich mal schauen. Mag halt auch die vermännlichten sachen nicht.

Mal sehen.

Danke für den tip

6

Ich kaufe ganz viel bei Mamikreisel und Flohmärkten, da findet man immer was und man ist nicht auf die aktuelle Mode angewiesen 😊

7

Ich war auch gerade genervt im Laden.

Mädchensachen: toootal schöne dabei, ruchtig niedlich und NICHT kitschig.
Jungssachen: ibäh! Entweder nur solche Ghettoklamotten, spießig-sportliche Sachen oder Bagger-,Dino-,Werkzeugmotive!!!!!

Ich hoffe, es wird ein Mädchen :D

11

😂 ja, ich hab das Gefühl Emanzipation gibt es nur bei Mädchen. Die dürfen alles. Auch frech sein, stark sein, pailletten, Turnschuhe, emotional sein....

Seit ich weiß, dass ich mir einen Jungen schwanger bin überlege ich was nur wichtig ist an einen Sohn weiterzugeben.

Dürfen Männer nun heutzutage emotional sein oder werden die immer noch ausgelacht, dürfen Männer Elternzeit nehmen oder nur die zwei Monate Papaurlaub mit mutter und Kind.

Die männerrolle ist wirklich schwer zu definieren gerade. Schön, dass mich mein Sohn jetzt schon so zum nachdenken anregt.

26

Ich lasse meinen Sohn da ganz stumpf aussuchen. Letztens hat er sich eine violette Trinkflasche ausgesucht und pinke Hausschuhe. Dafür gefiel ihm heute die blaue Zahnbürste besser als die pinke...

weitere Kommentare laden
8

Huhu,
ich hab zwei Söhne und weiß was du meinst.. wobei ich auch bei H&M schon schöne Jungssachen gefunden habe.

Neue Sachen kauf ich gern bei hema, die haben für Baby-Jungs sehr schöne, finde ich!

Bei Zara habe ich kürzlich zwei Pullis für den Kleinen gekauft, die auch nicht die typischen Jungsfarben oder -motive haben.

Bei Vertbaudet kann man auch mal stöbern. Es geht schon, mit ein bisschen Suchen. :)

9

Vergessen: Wir haben auch ein paar Sachen von loud+proud, die mir für Jungs und Mädchen super gefallen!

10

Ich Nähe tatsächlich manches selbst. Gibt schöne Uni Sachen aber typische Jungskleidung ist prozentual weniger in der Auswahl. Hab ich letztens erst online gespürt. Ich wollte Strumpfhosen bestellen und war auf irgendeiner onlineseite. Strumpfhosen gab es über 60 Stück zur Auswahl. Aber nur 19 in der Kategorie "Junge" und das zieht sich überall durch. Die Mädchenabteilungen sind auch überall spürbar größer und vielseitiger! Armseelig aber es ist objektiv wie subjektiv tatsächlich so!

Oft das selbe Design in unterschiedlichen Farben. Bei Größen aufwärts von 92 oft mit bügelaufdruck. Ich bin immer froh, wenn ich Kleidung finde die schlicht ist ohne dem Einheitsdekozeug.

13

Ja, scheint heute doch immer noch wichtiger zu sein ein kleines Mädchen süß und vielseitig anzukleiden.

Schade.

Wenn ich nähen könnte... hach, da hätte ich Ideen.

Naja, werde dann mit mehr Geduld auf Suche gehen. Und vielleicht hat er schnell einen eigenen Geschmack und sagt was er will. 😊

12

Ich habe mit dem nähen für mich und meine Kinder vor 3 Jahren angefangen, ist wirklich nicht schwer, allerdings möchte ich meine overlock nicht mehr missen, ich erwarte gefühlsmäßig nach 3 Mädchen einen Jungen, und bereite mich innerlich auch auf Jungs Sachen bzw Stoffe vor, wobei ich es natürlich noch nicht 100% weis, aber mein Partner hat 2 Jungs und ich glaube daher das es bei uns auch einer wird 😉, schau doch mal bei Facebook in die Seiten wo privat Leute ihre selbst genähten Sachen anbieten, da gibt es schon so günstig schöne gebrauchte oder neuwertige Sachen
Lg