Reisebett, ein oder zwei Matratzen?

Hallo Mädels,

im anderen Forum hat leider keiner geantwortet...

Ich habe mir ein Reisebett von Hauck bestellt und die dazu gehörige "Matratze " ist hart und laut.
Mein Baby wird sehr oft in dem Bett schlafen, daher ist die harte Matratze keine Option.
Ich habe habe jetzt eine richtige Matratze für Babys/ Kleinkinder 120x60x10 cm bestellt mit kaltschaum.

Lege ich die neue Matratze auf die harte Matratze oder entferne ich die harte sodass nur die neue drin ist und dann besser durchlüften kann? Und kann ich die neue Matratze direkt auf die Rohre des Bettes legen oder drückt sich das zu sehr ein und ich sollte lieber eine Decke etc.zwischen Rohre und Matratze legen wegen Durchdrücken?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Haben auch ein Hauck Reisebett. Die „Matratze“ die dabei ist ist eigentlich keine wirkliche Matratze. Sie dient eher der Stabilisierung bzw als Art Lattenrost. Es gibt spezielle Reisebett Matratzen zum dazu kaufen. Die sind dann faltbar damit sie auch platzsparend transportiert werden können. Schau da mal bei Amazon. Wir haben so eine für ca. 17€. Die wird dann auf das harte Ding daraufgelegt.

Lg nicomai23 mit Bub 2 3/4 und Mädl 36ssw

2

Die neue Matratze auf die dazugehörige...

Meine Kids habe da immer nur darin geschlagen bei der Oma und es gibt bei Ikea Matratzen die da rein passen...

3

Huhu:)

Ich habe aich eine richtige Matratze für das reisebett gekauft und die harte die dabei war unten drin gelassen und dann die gute oben drauf:)

Liebe Grüße

4

Ok,dann lasse ich das harte Ding drunter...aber stockt das dann nicht? Die Matratze wird ja dann von unten nicht mehr richtig belüftet....

5

Nein, das wird nicht feucht. Wie lange nutzt du denn das Reisebett? Zwei Wochen am Stück war bei uns das Längste und im Zweifelsfall hebt man die Reisebettmatratze zum Lüften mal raus.

Ihr wollt das doch nicht als normales Bett nutzen oder?

VG Isa

6

Nein, nicht als normales bett...so 2-3 Wochen am stück könnte aber schon öfter passieren