Welcher Hochstuhl

Hallo ihr Lieben,

wir sind soweit ausgestattet uns fehlt nur noch ein Hochstuhl.
Hätten gerne eine mit Aufsatz so dass man den ab Geburt nutzen kann und hinterher umbauen kann wenn das Baby sitzen kann.
Sollte nicht unbedingt der teuerste sein.

Welchen könnt ihr empfehlen?

Einen schönen Tag euch 🤗

1

Ich mag Tripp Trapps. Teuer, aber qualitativ wirklich gut. Meine Kleine hat den der großen Schwester bekommen. Dieser Stuhl ist jetzt seit über 11 Jahren im täglichen Einsatz und außer ein paar kleinen Kratzern ist da nichts dran. Der billige Hochstuhl, der bei den Großeltern steht, sah nach wenigen Monaten schon furchtbar aus.

Bei der Kleinen hatten wir auch die Babyschale dazu, gebraucht gekauft und ohne Verlust wieder verkauft, als sie rausgewachsen war.

lg

3

Danke, dir für deinen Bericht! 😊

Lg

18

Ich liebe ihn auch selbst als Erwachsener. Meiner ist schon 25 Jahre alt und steht immer noch bei meinen Eltern am Tisch 😂
Das Geld lohnt sich, wie ich finde.

2

Wir haben den Hauck Alpha Plus. Zwar ohne den Newborn Aufsatz aber sind sehr zufrieden damit!


https://www.babyartikel.de/prod/hauck-alpha-plus-white-newborn-set-4-tlg-hochstuhl-neugeboreneneinsatz-wippe-stretch-grey-sitzpolster?gclid=Cj0KCQiA7briBRD7ARIsABhX8aAPzsLVcgVdq1fmxmA15fgrgHLlQ47TNC1ENBrWFBbiXL6hMGWXrNEaAuvtEALw_wcB

4

Danke dir für deinen Bericht!
Der ist ja sehr ähnlich dem Tripp Trapp und günstiger. Ist auf jedenfall eine Überlegung wert 😊

Liebe Grüße

13

Den Hauck alpha mit newborn Aufsatz haben wir auch und kann ihn total empfehlen 👌

5

Da in unserem Freundeskreis mehrere Babys die newborn Aufsätze nicht mögen, haben wir gewartet bis die kleine da ist und dann bei Freunden getestet. Und sie fand es scheiße.
Deshalb gibt es einen Hochstuhl wenn sie sitzen kann und wir mit ihr testen können.
Bevor es uns geht wie meiner Schwägerin... Da steht der teure TrippTrapp ungenutzt in der Ecke weil mein Neffe den günstigen safety1st bevorzugt.

6

Ja da hast du auch recht. 🤔
Aber wie machst du dass wenn du mit Beikost anfängst? Mit 5-6 Monaten können die ja meistens noch nicht so selbstständig im Hochstuhl sitzen?

7

MaxiCosi, Wippe... Vielleicht will sie ja auch noch keine Beikost.
Rein theoretisch ist ja das sitzen können ein Anzeichen für Beikost...

8

Uns war es wichtig die Kleine so früh wie möglich AN ALLEM teilhaben zu lassen also auch an unseren Konversationen und dem regelmäßigen Essen. Daher wollten wir auch einen mit Newbornaufsatz. Ursprünglich wollte ich unbedingt den Stokke TrippTrapp haben. Den hatte ich sogar schon als Kind und der ist wirklich jaaaahrelang an meiner Seite gewachsen. Bis 12 oder 14 hab ich da bestimmt dringesessen 🤔 Aber der ist wirklich sehr teuer. Jeden Cent wert, aber das kann halt nunmaö nicht jeder. Wir haben uns daher auch den Hauck Alpha mit Aufsatz geholt und der ist wirklich toll. Haben durch Angebote nur 115€ bezahlt für Stuhl + Aufsatz. Da nehme ich es auch in Kauf wenn er nicht so lange hält woe der Stokke.

10

Ja das finde ich auch. Wenn wir am Tisch sitzen und essen soll mein Baby nicht irgendwo im Laufstall oder Stubenwagen liegen und von uns nichts mitbekommen. Vor alle mit 3/4 Monaten da werden die ja Neugierig.
Ich tendiere aktuell auch zu dem Hochstuhl von Hauck.
Dabei dir!😊

9

Ich kann den Nomi empfehlen :)

Die wippe ist klasse und erinnert nicht an einen maxi cosi wie bei tripp trapp.

Und man kann ihn lange nutzen :)

Wir lieben unseren

11

Danke 😊

12

Hey,
schau dir mal den Hochstuhl von Treppy an.Wir haben den, inklusive der Adapter und können so die Babyschale drauf klicken.

14

Wir hatten /haben (inzwischen nur noch einen ) Stokke Tripp Trapp + das New Born Set hatten wir auch . Kann ihn nur empfehlen er ist absolut kippsicher keins meiner Kinder ist jemals damit umgekippt und das heißt wirklich was ;-) . Teuer ist relativ wenn man Wiederverkaufswert und Nutzungsdauer bedenkt auch nach über 10 Jahren habe ich unsere noch super verkauft bekommen , auch das New Born Set habe ich nach dem 3 Kinder drin waren für 20 € unter NP wieder verkaufen können .

15

Hauck Alpha MIT newborn Aufsatz.

Der kann mit 2 Klicks auch als Wippe genutzt werden und für die ganz Kleinen ist er flacher als der sehr steile Aufsatz von Stokke. Und auch größer.
Wir sind damit gerade in der Breieinführung und auch unser junger Mann ist vom ersten Tag an dabei wenn wir essen o.ä. inzwischen sieht man richtig wie er das geniesst.
Eine der wichtigsten Anschaffungen dir wir gemacht haben.
Freunde haben den Stokke. Kind sitzt mittlerweile im IKEA Stuhl weil sie den praktischer finden. 🙈

16

Wir haben den Stokke Tripp Trapp mit Newborn Aufsatz. Mir war es wichtig, dass die kleine von Anfang an überall dabei ist & wir sind sehr zufrieden. Sie lässt sich auch gerne in den Aufsatz „setzen“.