Wickeltisch

Hey :)
Ich bin jetzt in der 28. ssw und so langsam bereitet man ja alles vor 🤗
Nun wollte ich mal fragen, was man unbedingt im Wickeltisch haben sollte.
Windeln und bodies ist ja klar, aber was soll unbedingt noch ins oberste Fach?

Vielen Dank und LG

1

Wir haben oben auf dem Wickeltisch noch ein extra Fach für hygieneartikel und Windeln. In den Schubladen dann bodys, Kleidung, Handtücher etc. Allerdings hab ich auch die hemnes kommode mit aufsatz und nutze die auch als Kleiderschrank 😊
Oben drauf habe ich:

Windeln, Öl, große Wattepads, Wundcreme für den Po, Haarbürste

Ansonsten oben drüber einen heizstrahler, ein mobile und eine Lampe!

2

Vielen Dank für deine Antwort! :)
Wir haben auch die Hemnes Kommode :)
Wie viel Abstand hat euer Heizstrahler zum Baby?
Wir wollten nämlich gern noch ein Lack Regal oben drüber machen, aber wir sind uns noch sehr unsicher, ob das geht.
Habt ihr auch Fieberthermometer, Nagelschere etc. im Wickeltisch?

5
Thumbnail

Der Abstand soll ca. 80-100cm betragen also mit Regal wird das knapp werden zumindest wenn ihr dran kommen wollt .

weiteren Kommentar laden
3
Thumbnail

So sieht es bei uns aus momentan , kann sich natürlich noch ändern wenn es sich als unpraktisch erweist 😉
1.Schublade Medis, Windeln , Mulltücher, Waschlappen, Pflegekrimskrams

10

Oh das ist aber schön sortiert. Ich hab in der ersten Schublade Bodys etc. Ich glaub ich sortiert wieder um. Was hast du denn alles so für Artikel ? Ich weiss auch nicht , ob ich alles habe.

LG Daniela 🍀 40ssw

11

Hausapotheke ist oben drin, alles Homöopathisch eher , also Globulis, Carum Carvi, Multilind, Viburcol, 16-teiliger Notfallkoffer(Kompressen, Verbandszeug, Fieberthermometer usw.) NaCl und kleine Kompressen für den Bauchnabel, Sab Simplex, Bepanthen, Octenisept, Pflaster, Kirschkernkissen.
Wattestäbchen, Wattepads, Einmalwaschlappen, Milchauffangschalen, Stilleinlagen, Feichttücher und Weleda Wind,- und Wettercreme das wars an Produkten.
Viel zu viel für den Anfang , aber hab es bei den anderen doch iwann gebraucht 😉
Alles liebe 💕

4
Thumbnail

2.schublade Klamotten
In der 3. Handtücher und KrimsKrams

6

Ja, stimmt, das wäre dann etwas hoch 🙈
Vielen Dank für die Bilder :)
Die helfen mir weiter :)

8

Ich habe in der hemnes Kommode alle Kleidung in 50/56 im oberen Fach.
62/68 im mittleren Fach.
Jacken/overalls/spucktücher/wickelunterlagen/Windeln/einschlagdecken/tragetuch ganz unten.
Auf dem wickeltisch habe ich hygieneartikel in einem wickeltischorganizer von Dm.
https://www.dm.de/babylove-organizer-fuer-den-wickeltisch-schnecke-p4010355390653.html?hc_tid=10107596C4751PPC&wt_mc=pdm.google.onlineshop.pla.BabyKind.Ausstattung.Pflegezubehoer.babylove.4010355390653

9

Hallo!
Also ich habe nach der Geburt noch etwas umräumen müssen. Du wirst nach der Geburt merken, was am besten für euch klappt😉
Also wir haben im Fach direkt drunter alles mögliche an wechselkleidung, spucktücher, Waschlappen und windeln gehabt. Von Ikea haben wir an die Seiten "schüsseln" gehängt. Da waren dann griffbereit Pflegeutensilien drin (wundschutzcreme, Öl, heilwolle, nagelknipser, Bürste, nasensauger, bäuchleinsalbe).
Lg