Milchpumpe

Hallo ihr lieben,

Hat jemand Erfahrung mit Milchpumpen?

Ich weis nicht ob ich mir eine elektronische oder eine Handpumpe holen werde.

Würde gerne stillen, werde aber ab dem 04. Monat 1 Tag arbeiten gehen, das wird dann Oma Tag. Und ich möchte wenn es möglich ist mein baby auch an diesem Tag Muttermilch geben.

Welche Pumpe hattet ihr?
Es gibt ja auch die Ausleih Option bei der Apotheke....

LG 🤗

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe mir beim ersten Kind das Medelaset gekauft und auch verwendet.
Wenn du nur für einen Tag die Woche abpumpst, reicht eine Handpumpe.

3
Thumbnail

So eine zum Beispiel?

Habe andere Produkte und Aufsätze von Avent, dann wäre das die pumpe dazu 🤗

4

Ich habe diese Pumpe und ich muss sagen, dass ich nicht so zufrieden mit der Handpumpe bin. Ich habe große Schwierigkeiten mehr als 50-60 ml abzupumpen, an guten Tagen vielleicht doppelt so viel. Am besten klappt es noch, wenn das Baby vorher getrunken hat. Aber für einen ganzen Arbeitstag als alleinige Nahrung undenkbar. Ich müsste dann die ganze Woche jede Tag einfrieren, damit es reicht. Aber das ist ja von Frau zu Frau verschieden. Ich würde in deinem Fall aber eher eine elektrische leihen.

weiteren Kommentar laden
2

Wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, reicht dafür ne Handpumpe 😉
Die Ausleihoption gibts, zumindest ist es bei uns hier, nur auf Rezept... die ersten drei Monate geht das über den FA, und danach gibts das Rezept nur noch vom KiA, sofern er das für nötig hält... kenn zwar niemanden dem es verweigert wurde, aber soll es anscheinend auch geben 🤔

5

Ich würde mir eine gute elektrische ausleihen. Habe eine handmilchpumpe von avent und es klappt kaum etwas abzupumpen :-(

6

Ich würde mir eine elektrische Medela ausleihen, war bei mir komplett unkompliziert. Die handpumpe von avent hatte ich mir anfangs gekauft, das war mir aber zu anstrengend, um es täglich zu nutzen. Als Notlösung ok, aber um Milch für einen kompletten Tag abzupumpen würd ich der Einfachheit halber auf die Medela gehen.

8

Ich habe die Medela Swing und bin damit recht zufrieden.

9

Es hat alles Vor- und Nachteile. Handpumpen sind deutlich günstiger, man bekommt aber auch schnell nen Krampf (laut meiner Freundin, die war immer extrem genervt von dem Teil). Elektrische sind teurer und lauter, dafür entfällt die manuelle Arbeit.
Ich hab mir die Philips Avent SCF 332 gekauft (~90€) und war zufrieden. Ich hatte immer mal wieder Probleme mit Milchstau und konnte mit dem Teil häufig den stärksten Druck rausnehmen - vorher zur Apotheke rennen, evtl nich vorher ein Rezept vom Arzt besorgen, welches dann auch nur 2 Wochen Ausleihe beträgt? Da wär ich schreiend die Decke hoch. 😉

Du kannst ja eine Handpumpe besorgen und schauen, ob die für dich ausreicht. Solltest du merken, dass es nichts für dich ist, leih dir eine Elektrische und probier die aus! Dann kannst du immer noch entscheiden, was sich für euch zuhause lohnt. :)
Viele Grüße!