Maxi Cosi Pebble oder Rock

Hallo,
ich bin gerade auf die WSV Aktion von babyone gestoßen. Dort ist der Maxi Cosi Pebble momentan im Angebot.
Jetzt bin ich mir unschlüssig ob ich das Angebot nutzen sollte oder doch lieber den Nachfolger Maxi Cosi Rock mit I-size kaufen sollte.
Hat jemand Erfahrungen mit beiden Babyschalen?
Cybex kommt nicht in frage. Die Babyschalen gefallen mir nicht und sind mir außerdem auch zu schwer.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Am besten du leihst dir kurz vor der Geburt eine Babyschale bei den Zwergperten oder Kindersitzprofis in deiner Nähe und fährst dann nach der Geburt mit Kind und Auto dorthin und die schauen dann, welche Schale zu euch passt.

2

Wir haben den Maxi Cosi Rock gekauft.
Kann dir leider noch nicht sagen, ob er gut ist, da Baby noch nicht auf der Welt. :-)

3

Hallo,

Wir haben den Pebble und sind sehr zufrieden. Unsere Zwergin ist recht klein und konnte trotzdem sehr gut drin sitzen. Den neuen kenne ich gar nicht, aber ist bei uns ja auch schon seit 2017 relevant gewesen.
Uns war u.a. auch wichtig, dass der Sitz fürs Flugzeug zugelassen ist.

LG
Bella.

4

Ich würde keine von beiden kaufen.
Am besten leihst du dir vor der Geburt eine Schale aus und fährst dann mit Baby zu einem Fachhändler und kaufst die Schale, die am besten zu Baby und Auto passt. Das findet ihr durch Probesitzen und Probeeinbau raus.

Mit Fachhändler meine ich nicht Babymarkt, sondern zum Beispiel die Zwergperten oder die Kindersitzprofis.

5

Hey,

Durch die Aktion bei Babyone habe ich mich auch schon damit beschäftigt. Wir hatten bei unserer Tochter den Maxi Cosi Pebble mit Station. Der war super. Jetzt werden wir aber den Rock mit der Station holen, weil wir als zweiten Sitz wieder einen Reboarder wollen und die Station mit beiden geht.

Also meine Meinung: Günstig und gut ist der Pebble auf jeden Fall. Für einen speziellen Folgesitz ist der Rock vielleicht besser.

Liebe Grüße