Welches Laufgitter?

Hallöchen!
Ich möchte für den Wohnbereich gerne ein Laufgitter anschaffen. Es soll zunächst als Stubenwagen dienen und ein sicherer Ort zum Ablegen sein und später zum Spielen genutzt werden.
Nun habe ich mich in die 6-eckigen Laufgitter verliebt. Die gibt es ja von diversen Firmen. Die Alternative wäre ein einfaches in den Maßen 1x1.
Hat jemand vielleicht Erfahrung? Ist der Platz in beiden etwa gleich? Was spricht für welches Modell?
Freue mich über eure Ideen:)

1

hallo
ich habe ein 80 x 100 laufgitter mit rollen - weil es durch türen passt - da ist es schnell mit in die küche genommen.
auserdem hat es in der mitte knickstellen, sodass man es zusammenfalten kann, dann ist es schnell mal aus dem weg.
6 eckig hat mir auch gefallen, wäre mir dann aber zu gros gewesen. wenn allerdings der platz da ist und auch nur dort genutzt wird, dann hätte ich mich für 6 eckig entschieden.
lg 😊

2

Die 6 eckigen nehmen mehr Platz mit,
saher haben wir bei meinem sohn ein 1x1 genommen.
Beim 2. Kind war dafür nun kein Platz mehr #rofl

3

Habe mich auch für ein 6 eckiges entschieden, haben aber auch den Platz dafür. Und Wohnraum - Küche sind offen so dass ichs mit rüber rollen könnte wenn es sein muss. Ist denke ich wirklich ne reine Platzfrage welches man nimmt 👍🏻

4

nie wieder eines mit 1x1m 🙈

ich würde nur noch welche kaufen,die durch türen passen. ich hab meines nach 8monaten nicht mehr genutzt und bereits verkauft...es war total unpraktisch 😓

5

Wir haben ein weißes sechseckiges von fabimax. Stufenlos verstellbar.
Lg