Welcher Kinderwagen?

Hallo zusammen,

Bin jetzt im 4. Monat schwanger mit dem 1. Kind und waren heute das erste mal nach Kinderwagen gucken. Hatte mich auch vorher bereits im Netz erkundigt aber es gibt ja so viele verschiedene Marken und Ausführungen.
Hätte am liebsten so einen 3in1 Kombiwagen. Im Auge hatte ich jetzt Maxi Cosi Adora, Cybex, Boogabo. AbC Design wäre auch noch eins wobei ich da viel schlechtes gelesen habe. Was könnt ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht? Er sollte leicht sein, wendig, gute Qualität haben und einfach handhabbar sein. Danke euch für eure Meinungen 🙏

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu, ich habe gestern einen gebraucht von einer Freundin abgekauft. Von der Marke "filuu" max 100 .
Sie war sehr zufrieden und mir gefällt er auch sehr gut . Ist gefedert, besonders fürs Gelände geeignet. Reifen sind nicht "steif" . Er lässt sich gut säubern und alle Stoffteile sind zum waschen .
Und er passt super in meinen 1er BMW, ohne die rückbank umzuklappen. Außerdem ist er wendig , und schnell auf - und auseinander zu bauen , ohne irgendwelche Umstände. Ist auch ein Kombi Kinderwagen . Ich denke , ich werde sehr zufrieden sein. Ist auch meine erste Schwangerschaft. Zu den dir genannten Marken kann ich daher nix sagen .

4

Danke dir werde mir den auch mal anschauen 😍

2

Huhu
Ich habe mir 2016 für meine erste Tochter den hier gekauft
https://my-junior.com/de/die-superlativen/34-my-junior-vita-denim-.html

Im Juni bekomme ich einen Sohn und bin immernoch sehr zufrieden mit dem Kinderwagen.

Habe ihn als Combi gekauft mit Autositz und isofix Station, Babywanne und Buggyaufsatz. Alles dabei was nötig ist.

Ich gehe allerdings viel querfeldein und in den Wald weil wir noch 2 Hunde haben.

In der Stadt ist er aber auch super.
LG

5

Supi dank dir 😍werde auch nochmal schauen wo ich mir den life anschauen kann online war ich auch bereits auf den gestoßen

36

Hi,

kann man bei My Junior die passende Isofix direkt mit bestellen? Ist der Autositz stabil? Ich habe mich etwas in den My Junior Miyo verguckt. Würde mich über eine Antwort freuen.

LG Morgain mir Krümel (20+6) in Bauch

weiteren Kommentar laden
3

Ich liebe den Bugaboo Fox ..stylisch..minimalistisch ..und gute Qualität! Aber die haben keine langen Lieferzeiten..ich bestelle ihn gleich bei Bugaboo ...aber erst wenn wir so die 25 Woche erreicht haben..
Babyone und Babywalz online shops haben den grad reduziert!!

6

Vom Style her hat es mir der Boogaboo auch sehr angetan weisst du wie das Gewicht ist? Ist da die Babyschale und afapter fürs Auto dabei?

7

Er wiegt 9 kg und Adapter muss man extra kaufen für 40€ !

Klar der ist teuer ..für manche zu teuer aber der ist es mir wert! Optik ist wichtig für mich..

weitere Kommentare laden
8

bei dem was du nennst gibt es schon gravierende Unterschiede in Qualität . Der Bugaboo ist davon mit Abstand der beste bei den Punkten die du nennst also leicht , wenig und einfach in der Handhabung . Cybex kann ich nichts zu sagen die Optik finde ich nicht so hübsch aber das ist bekanntlich geschmacksache . Maxi Cosi und ABC ist eine andere Liga mit Bugaboo kann man die gar nicht vergleichen .

11

Jeder Kinderwaagen hat halt seine vor und Nachteile und ich bin vom Typ ein eher minimalistischer Typ ..ich mag es praktisch ..leicht! Und viele Kinderwaagen sind mir einfach zu massiv! Haufen Schnick Schnack und diese stoffansammlung bei manchen an dem Sonnendach! Cybex ist ok..finde aber den Sitz scheußlich vom Design 😂😂 ..ne im Ernst..natürlich muss man schauen was man ausgeben möchte und in der Kategorie halt suchen ..ich spare bei allen anderen Sachen aber beim kiwa spielt Geld keine Rolle für uns 😀

17

Ja das stimmt bugaboo ist der teuerste unter den von mur genannten

weitere Kommentare laden
9

Wir waren im BabyOne und die hatten da eine Teststrecke mit verschiedenen Böden. So konnte man ganz gut vergleichen und auch die Preisunterschiede besser bewerten.
Wir haben uns für den Bugaboo Buffalo entschieden, das ist der Vorgänger vom Fox. Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Wagen da er sehr wendig und leicht zu fahren ist. Außerdem lässt er sich ganz einfach klein zusammen klappen. Leider gibt es auch drei Dinge die mich stören: die Babywanne ist recht klein, der Platz zwischen Babywanne und Korb unten ist so schmal, dass man da kaum etwas rein legen kann und er quietscht und knarzt teilweise sehr stark. Hab jetzt zwar gelesen dass das alle Kinderwagen machen und man sie mit Silikonspray bearbeiten muss, aber ich habe es noch nicht versucht.
Alternativ hatte uns auch der Joolz Geo gut gefallen.
Ich würde keinen Kinderwagen kaufen ohne ihn vorher getestet zu haben. Es gibt doch große Unterschiede. Den Bugaboo kannst du mit zwei Fingern lenken, das ist schon cool wenn man die Hände voll hat oder es sehr eng ist

18

Ja da waren wir heute auch und haben einige ausprobiert 😊

13

Wir hatten beim ersten Kind einen von ABC und haben später von Cybex einen Buggy gekauft. Wir waren mit unserem Kinderwagen in der Stadt stets zufrieden.

Wir haben uns damals für einen günstigen entschieden da wir auch noch eine Babytrage hatten und ihn daher nicht so oft genutzt haben.

14

Ich kann die vielen negativen Meinungen über ABC Design ehrlich gesagt nicht ganz verstehen.
Wir haben einen Tereno 4. Für uns stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis.
Wir nutzen den Wagen jetzt seit 7 Monaten... ohne irgendwelche Probleme bezüglich der Qualität. Und der Wagen macht einiges mit uns mit...
Mal abgesehen davon finde ich die Kinderwägen von ABC vom Design her ziemlich zeitlos... Bugaboo gefällt mir zum Beispiel persönlich nicht. Aber das ist alles Geschmacksache!
Der Tereno 4 ist glaub ich der größte Wagen von ABC Design, vielleicht wäre ein anders Modell eher was für dich. Leicht handbar ist er auf jeden Fall, Adapter für den MaxiCosi kann man dazu kaufen. Ebenfalls wie anderes passendes Zubehör.

Es gibt aber noch zwei andere Gründe warum ich mir niemals einen Kinderwagen um die 1000 Euro kaufen würde:

Du weißt nicht ob dein Kind gerne im Wagen liegen wird. Es gibt Babys die hassen es im Wagen zu liegen, im dümmsten Fall wirst du ihn kaum benutzen.

Kombiwagen sind toll, keine Frage. Auch wir haben unseren mittlerweile umgebaut. Trotzdem werden wir uns noch einen "normalen" Buggy ins Haus holen, einfach weil es um so vieles praktischer und leichter ist. Ich kenne so viele Eltern die meinten sie nutzen ihren Kombiwagen bis sie eben gar keinen mehr brauchen... letztendlich haben sie sich alle irgendwann einen Buggy angeschafft 🤷‍♀️

19

Danke für die Infos, ja das mit dem Buggy habe ich jetzt auch schon oft gehört

40

Ich kann dir nur zustimmen :-) wir haben seit 16 monaten einen kombikinderwagen von abc design in verwendung (der war sogar gebraucht von meinem arbeitskollegen) und ich bin immer noch zufrieden :-) werden ihn auch beim 2. kind verwenden, aber dann auf einen normalen buggy umsteigen, sobald baby 2 gut sitzen kann. Aber nur weil ein normaler buggy kleiner zusammenklappen geht als ein komikinderwagen und unser auto nicht das größte ist.
Ich persönlich finde es unnötig € 1000 und mehr für nen kiwa auszugeben. Habe für meinen € 100 bezahlt und im gegensatz zu meinen freundinnen, die ca. € 1300 für ihren teutonia ausgegeben haben und sich maßlos über die bremsen und das quietscgen ärgern, musste ich mich über meinen kuwa noch nicht ärgern :-)

15

Joolz 😍

20

Den hat mir eine freundin auch schon empfohlen 😍

21
Thumbnail

Wir haben den Bonavi 2.0

24

Den kenne ich auch nich nicht danke für den Vorschlag