Kinderwagen-Kleiderausstattung für Winter Baby

Hallo miteinander

So wie es aussieht, bekommen wir ein sehr zierliches Kind, das vor ET (Ende Jan/Anfang Feb) geholt werden muss. Ich habe für den Kinderwagen einen gebrauchten Muckisack (Fusssack Odenwälder) bekommen. Dieser passt genau in die Tragewanne. Nun habe ich aber Sorge, dass das Kleine darin total versinkt.

Ich hätte folgende Kleider vorgesehen: Langarmbody, Strampler, Söckchen, Mützchen und ein Fleece Anzug und dann den Muckisack. Gibt es eine bessere Möglichkeit? Wäre ev. ein Wagensack (die Art Skianzug mit Sack statt Beinen unten) besser?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo 🤗 wir hatten bei unserer Januarmaus letztes Jahr die gleiche Kombi, unser Sack war von Kaiser, aber das kommt ja auf das gleiche raus im Endeffekt 😉 ich find die Kombi total ausreichend und auch praktisch 🤓 wars mal wärmer, gabs eben unter dem Fließanzug nicht so viel anzuziehen 🙃 das kann man ja ganz einfach anpassen im so weiter es Richtung Frühjahr geht 🤓😉

2

Schau nur das es Baumwolle ist! Den viele dieser Anzüge haben viel Synthetik an sich und die Babys schwitzen ..was auch gut ist sind so Anzüge aus schürwolle 👍🏻

3

Wolle-Seidebodys sind das aller beste! Dazu nen Wollfleeceanzug. Perfekt. Und nicht übertreiben bevor das Baby da ist. Meist ist dann alkes anders als man denkt. Meine Maus war von Anfang an ein Kind das eher zum überhitzen als zum frieren neigt...hab viel zu viel warnes Zeug gehabt.

4

Vielen Dank für eure Erfahrungen!