Stillecke im Babyzimmer?

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob ihr im Kinderzimmer extra eine stillecke eingerichtet habt. Also vielleicht ein sessel, hocker, schaukelstuhl oder sowas.

Wenn ja, ist so eine stillecke, stillstuhl, nützlich?

LG

1

Hallo,
Wir hatten einen Schaukelstuhl im Kinderzimmer. Er war total unnütz. Erstens habe ich dort nie gestillt und zweitens kommt man aus einem Schaukelstuhl mit Baby im Arm kaum noch raus.
Wenn ihr gerne eine Stillecke einrichten wollt, nehmt einen Sessel.

2

Ich habe so Was auch im Kopf und hätte gerne einen schauckelstuhl oder ohrensessel. Ob das nötig ist ist die Frage, denn die Zwerge schlafen ja in der Regel doch die erste Zeit bei Mama und papa im Zimmer und geht man dann wirklich ins Kinderzimmer?! Glaube ich fast nicht aber schön finde ich es trotzdem wenn man mal Besuch hat oder einfach Ruhe dafür haben will. Lg

3

Hallo. Wir hatten bei nach beiden Geburten eine stillende mit einem poäng mit Hocker vom Schweden und ich fand es prima - weil man dort auch bei schlaflosen Nächten bequem kuscheln kann.
Jetzt wird es das vermutlich nicht geben weil Zimmer zu klein 😢.

Ich empfand es als sehr nützlich

6

Huhu 🤗

Liebäugel auch mit dem Poäng 😅
War der Hocker dazu bei euch wirklich nützlich? Überlege die ganze Zeit ob der wirklich nötig ist 🤔

11

Für schlaflose Nächte fand ich ihn praktisch weil man halt dann doch auch mal die Beine hoch legen kann - nach der zweiten Schwangerschaft saß dann die „große“ drauf und hat geguckt ☺️

weitere Kommentare laden
4

Wir haben einen Poäng von Ikea im Babyzimmer. Den hatten wir allerdings schon vorher. Ich nutze ihn sehr gerne als Rückzugsort zum stillen, vor allem wenn Besuch da ist. Extra gekauft hätten wir ihn aber vermutlich eher nicht.

5

Huhu,

überlege gerade auch.

Liebäugel mit einem Schwingsessel, also so einem "Poäng" von IKEA.
Aber die Variante ohne Schaukelstuhl, also der ganz normale. So kann man ruhig sitzen oder etwas wippen, wenn man mag.

Ist nicht ganz so teuer wie ein richtiger Sessel und eben etwas flexibler, aber auch nicht ganz so schaukelig wie ein Schaukelstuhl. 😊

Vg Skyler mit Prinz 31+1 inside 💙

7

Aus meiner Erfahrung mit zwei Kindern: eine Stillecke ist unnötig. Ich habe auf der Couch im Wohnzimmer bzw nachts im Bett gestillt (und dabei weitergeschlafen). Im Falle von Besuch kann man sich ja auch kurz ins Schlafzimmer zurückziehen.

22

Und wieso soll ich mich zurückziehen wenn mein Kind Hunger hat?

Wenn ich dem Besuch nicht gerade die Brust direkt ins Gesicht halte kann ich doch ganz normal stillen.

Wenn es den Besuch stört darf er sich gerne in der Zeit woandershin setzten.

27

Manche Babys wollen lieber im ruhigen gestillt werden weil sie zu abgelenkt sind durch die Gespräche. Und wenn sich das kleine zig mal von der Brust wegdreht, suchst du dir eben einen Rückzugsort.
Und wenn bei dem Besuch einige Männer dasitzen, muss ich das auch nicht unbedingt haben... Da ist jeder anders. Kein Grund für ne patzige Antwort.

weiteren Kommentar laden
8

Kind schläft bei uns im Beistellbett. Einen Poäng haben wir hier stehen, der als Ablage genutzt wird ;-)

Ich habe mir nach der Geburt einen elektronisch verstellbaren Lattenrost gekauft. Der ist für mich persönlich viel sinnvoller, vor allem Nachts. Tagsüber nutze ich einen normalen Sessel mit Hocker zum Beine hochlegen.

LG Jo

9

Huhu,

habe mir bei Ikea den „Strandmon“ Sessel gekauft. Ob er nützlich ist, weiß ich noch nicht. Bequem ist er definitiv und man kommt auch gut wieder raus. Schick aussehen tut er auch noch :)

Alles gute 🍀

10

Also ich möchte dann gerne den MUREN Sessel von IKEA haben.
Natürlich nicht nur zum Stillen, sondern auch in schlaflosen Nächten zum Kuscheln oder einfach im Babyzimmer sein.