Kinder-/Babybett und Beistellbett?

Hallo ihr lieben Muttis,
ich benötige euren Rat!

Ich habe bereits vor einigen Monaten mir ein günstiges Baby bzw. Kinderbett besorgt. Nun bin ich allerdings am überlegen, ob es Sinn macht ein Beistellbett zu kaufen? Eigentlich möchte ich gerne auf „unnotig viel Kram kaufen“ verzichten, daher bin ich mir gerade unsicher.
Reicht es denn wenn das Kinder/Babybett im Schlafzimmer an der Ecke steht und somit das Baby bei uns im Schlafzimmer schläft oder haltet ihr es für sinnvoll ein Beistellbett zu haben?

Ich freue Mich auf eure Meinungen/Nachrichten.

Danke 🙏

Schraub eine Seite ab und du hast ein Beistellbett. Meine Kinder haben da aber nie drin geschlafen - zu weit weg von Mama. Aber man kann gut Wasserflasche, Spucktücher, Nachtlicht... drin lagern.

lg

Wenn du kannst, stell es direkt an dein Bett. Wie ein beistellbett. Ist halt nachts einfacher als dauernd aufzustehen und zum Bett zu laufen wenn das Baby schreit.

Es kommt darauf an. Habt ihr eine Etage und wollt das Beistellbett auch als Stubebwagen nutzen? Oder nur als Bett?
Wenn ihr es nur als Bett nutzen wollt, reicht das Babybett, wenn du eine Seite abmontierst.

Alles Gute

Vielen Dank für die Antworten.
Wir haben nur eine Etage.
Ich denke wir werden die eine Seite abmachen und an das Bett stellen. :-)

Ist es nicht etwas „gefährlich“ ein Neugeborenes im Elternbett schlafen zu lassen? Ich höre das oft, aber weiß nicht ob das so einfach wäre. Ich persönlich möchte auch das bonding fördern, daher interessiert mich das schon, nur eben, ist es nicht gefährlich?

Top Diskussionen anzeigen