Kiwa für ein kleines Auto und kleinen Kofferraum!

Hallo,
Ich brauche mal Schwarmwissen.

Ich suche einen Kiwa, der in ein kleinen Kofferraum passt aber dennoch die üblichen Kriterien wie gute Fahrbar-/Lenkbarkeit, nicht allzu schwer, geeignet große Wanne usw.

Jemand Erfahrung!? Tipps!?

1

Hallo,

wir haben uns jetzt für 256 Euro einen Joie mytrax gekauft.Allerdings ist das auch nur unser "Auto" Kinderwagen😁

Ansonsten fahren wir für unser 4. Baby unseren alten emmaljunga.

Bei dem joie hat uns, der Einhand Faltmechanismus, der Preis und die Wendigkeit überzeugt.

Ansonsten würde mir noch der Bugaboo, der cybex balios m, und der hartan vip einfallen.

2

Der bonavi passt gut in kleine Autos und ist super von der Handhabung.

3

Hallo,

Die gleichen Anforderungen hat meine Schwägerin damals auch gehabt... die haben sich für einen mutsy Evo entschieden... mir war der Schieber leider zu kurz und ich bin immer unten an die Achse gestoßen....
Wir selbst haben uns jetzt für einen Emmaljunga nxt entschieden. Der ist aber nichts für einen kleinen Kofferraum, da er sehr massiv ist...

Lg,
Moonlight 😊

4

Ich habe für einen Kleinwagen den Britax B-Mobile. Beim ersten Kind hielt die Wanne theoretisch 8 Monate, beim zweiten 5. Praktisch haben wir ihn beim ersten Kind nie und beim zweiten selten genutzt. Tragen passt besser in den Alltag.

Allerdings nutze ich das Gestell ab und zu für den Autositz.

5

Ich hab mit dem Bugaboo gute Erfahrungen gemacht

6

Ich selber fahre einen kleinen Opel Corsa. Wir haben uns für den Stokke Trailz entschieden. Das Gestell geht super easy und klein zusammen. Die Babywanne müsste ich bei allen Modellen auf den Beifahrersitznehmen. Er lässt sich super schieben und sieht klasse aus!
Leider ist er neu unverschämt teuer, aber ich denke man kann ihn auch gut gebraucht kaufen.

7

Hartan passte in unseren alten Opel Corsa. Man musste zwar ein Rad abmachen, aber das ist ein schneller Handgriff.

8

Vielen lieben Dank für all die Antworten.
Ich werde mir die genannten Modelle ansehen.

9

Hi,
ich habe aufgrund meines sehr kleinen Kofferraums und täglichem Treppen steigen ebenfalls einen kleinen und leichten Kinderwagen gesucht. Folgende drei Modelle haben in den Kofferraum gepasst (ohne zusätzliches Abmontieren der Räder etc) und waren leicht zu tragen: ABC Design Salsa 4, Moon Nuova, Cybex Priam. Wir haben uns letztendlich für den Salsa 4 entschieden.
VG

Top Diskussionen anzeigen