Nähen fürs Baby silopo

Thumbnail Zoom

Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 21 SSW und so langsam beginnt der Nestbau 😅.
Gestern haben wir das Zimmer meines grossen Sohnes sortiert und zu klein gewordenes Spielzeug fürs Kleine weggepackt.
Heute hat mich mal wieder das Nähfieber gepackt und 7ch habe die Erstausstattung erweitert.
Zwei Mützchen und zwei Hosen.

Wie geht's Euch?

In den letzten 2 Wochen ist mein Bauch nahezu explodiert...
Am 4.1. steht die Feindiagnostik an... Ich hoffe nun auf ein eindeutiges Outing.

Bisher hiess es zu 70 % ein Mädchen😍.

Liebe Grüsse

1

Huhu.

Ich bin jetzt in der 23. Woche. Hab auch schon 2 bodies, 2 Höschen und ein pullover fürs Baby genäht. Und ein babynestchen. mir fehlt zur Zeit aber irgendwie der Antrieb. Aber ich hab heute mal den Stoff für die nächsten Klamotten vorgewaschen. Wenn ich dann nämlich mal wieder Elan habe um an meine Nähmaschine zu gehen entstehen in einen rutsch gleich mehrere Sachen. Die Schnittmuster hab ich schon fertig liegen...

Das Kinderzimmer nehmen wir Ende Januar oder Februar in Angriff. Ein paar Klamotten hab ich gebraucht schon hier. Den Rest wollte ich selbst nähen...

Demnächst will ich die Sachen von meiner Tochter aussortieren. Da haben wir alles aufgehoben. Da es aber jetzt ein Junge wird, wäre es komisch ihn mit minnie, Hello Kitty usw. zu bekleiden.

Zu tun gibt es also noch genug. Ich muss mich nur mal aufraffen. Aber um die Weihnachtszeit bin ich immer "faul" und genieße es auch mal richtig.

Wir haben am 10.1. Feindiagnostik. Bin schon sehr gespannt ob mit dem kleinen Mann als ok ist und wie groß und schwer ett jetzt ist. Gefühlt ist er schon großer und schwerer als unsere Tochter zu der Zeit.

LG Linda

2

So süß, ich nähe auch und bin heut bei 20+1.
Am 8.1 haben wir die feindiagnostik und bekommen wohl ein Sohn, mal sehen. In es dabei bleibt ❤️

3

Huhu nähen ist schon was tolles , ich bin jetzt in der 39 Woche und habe bis auf ein paar Kleinigkeiten fast alles genäht von Strampler bis Kinderwagenkissen . Momentan Versuche ich alles in meinen Kopf noch abzuarbeiten was mir rumgeistert.

4

Welche Schnitte verwendet ihr ?! Ich möchte auch nähen, aber es gibt ja unendliche Auswahl an Schnittmustern 😳könnt ihr was empfehlen ?! Bevorzugt Strampler und Hosen (lang/kurz)

7

Nähen mit JERSEY - kinderleicht!: für Babys und Kids von 0 bis 8 Jahren

Danach Nähe ich die ganz kleinen Sachen, später wenn sie größer sind verwendet ich die nähzeitung ottobre ( habe hier noch 2 Kinder die ich benähe , 6 und 8 Jahre )

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail Zoom

Aw total schön geworden ! Ich habe gestern einen Teppichvorleger fürs Baby Zimmer genäht. Der ist auch recht süß geworden und Schnauze und Ohren hab ich gehäkelt. Bin 19. SSW ...

12

Richtig süss!

6

Sehr cool!

Ich hab auch ganz viel auf meiner Liste was ich für das Kleine nähen möchte. Bisher fehlte mir die Zeit und irgendwie bin ich noch nicht soweit, dass ich anfangen möchte. Den nächsten Termin habe in 1,5 Wochen und dann habe ich auch 1 Woche Urlaub. Ich denke dann lege ich auch los. Ich freu mich da schon drauf!

11

Huhu :)
Ich bin auch schon fleißig am Nähen, habe bis jetzt 4 Hosen, einen Strampler, Mützen, ein Halstuch, Strampelsäcke und Hasenohren für eine Rassel genäht :):)

Nestbau ist voll im Gange und das in der 19. Woche :)

13

Ich bin auch in der 21 SSW. :-) Ich freu mich schon riesig. Mit nähen habe ich schon in der 14 SWW angefangen#verliebt, es ist verrückt wie klein die Bodys und Hosen sind. Mit welchem Stoff näht ihr eure Babysachen und wo bestellt Ihr? Ich habe jetzt ganz viel mit Baumwolljersey genäht, finde ich für die Kleinen den besten Stoff. Quelle: https://www.stoffolino.de/stoffe/bekleidungsstoffe/jersey/baumwolljersey.html

Top Diskussionen anzeigen