Milchpumpe

Ihr Lieben.
Ich möchte mir noch eine milchpumpe zulegen... Jetzt habe ich mal geguckt. Da ist ja echt alles drinnen..
Was ist euch wichtig? Worauf muss ich achten? Elektrisch oder handpumpe?
Einfach total hilflos bei den ganzen pumpen 🙄

Ich hatte eine Handpumpe aber das war echt mühsam, hab mir dann aus der Apotheke eine elektrische ausgeliehen. Lg

Ja, danke das hat nirsxhpn mal gut geholfen. Also ich möchte halt überwiegend abpumpen um nicht in der Öffentlichkeit die Brust raus holen zu müssen. 😅... die elektrischen, sind die mit stromkabel oder Akku? Habe bisher nur welche mit stromkabel gefunden und mache mir Gedanken, ob da nicht die Gefahr eines stromschlags zu hoch ist 😅

Lass dir vom Gyn ein Rezept zum Leihen einer elektrischen Pumpe geben. Die sind am effektivsten und wenigstens anstrengend. Hab ich damals auch so gemacht

Bekommt man so ein Rezept denn "grundlos", also ohne Stillprobleme?

Ich hab es damals auf bitten hin bekommen ohne Murren. Hab von Anfang an abgepumpt, da ich nicht regulär stillen wollte bzw. konnte.

Alles klar, dann frage ich einfach mal! Danke und guten Rutsch!

Oh Mann, da habt ihr ja was mitgemacht!

Ich würde es nach einer Weile gerne mal probieren und mir dann eine Doppelpumpe von Medela oder Ardo zulegen, wenn es klappen sollte.

Top Diskussionen anzeigen