Ab wann Kinderzimmer herrichten?!🤔

Ich persönlich habe mir seit KiWu das Kinderzimmer (Möbel, Deko, etc. Für beide Geschlechter) bereits online in einer Merkliste gespeichert! 😄 nun Frage ich mich, ab wann man anfangen könnte das Kinderzimmer herzurichten..?!
Wann macht ihr das?!
Ich bin auf eure Antworten gespannt.

1

Huhu,
wir haben es jetzt vor kurzem gemacht. Der kleine ist 1 Jahr alt und hat bisher bei uns im Zimmer geschlafen. Erst im Beistellbett und dann im normalen Gitterbett.
Die Wickelkommode stand im Badezimmer.

2

Die Kinderzimmer haben oft längere Lieferzeiten und die Möbel sollten noch auslüften. Deswegen genug Zeit einplanen😊

4

Also ich denke schon, dass es mir lieber wäre, das Kinderzimmer fertig zu haben bevor das Würmchen auf die Welt kommt... nur wann ist die frage :D
Ja die Möbel haben alle 4-6 Wochen an Lieferzeit

weiteren Kommentar laden
3

Also ich wir haben jetzt noch genau 8 Wochen bis zum ET.
Und da haben wir die Feiertage genutzt um die möbel und den Kinderwagen aufzubauen.
Also Einrichtung steht natürlich fehlen noch ein paar Sachen also für die wickelkommode (Windeln und so )war ich noch nicht einkaufen und die Baby Kleidung muss noch gewaschen werden☺️

Denise mit Baby-Boy 32ssw 💙

6

Huhu,

Möbel und Laminat haben wir bereits in der 18. Woche bestellt, weils ein super angebot war und konnten diese jetzt in der 28. Woche abholen. Die Kartons stehen jetzt noch rum.

Am 02.01. fängt mein Mann an den Teppisch rauszureißen und weiß zu streichen.
Dann wird der Boden gelegt und die Möbel aufgebaut. Da das Zimmer blöd geschnittem ist, muss ich einmal alles stellen, damit ich ein Bild im Kopf hab. Dann werden erst die Farbakzente gesetzt.

Bin nächste Woche in der 30. Woche.
Wollte eig was früher fertig sein, aber wie das halt immer so ist 😅

Vg Skyler

7

Hallöchen! :-) wir waren relativ flott... Das lag aber auch daran, dass ich ein ziemlich spezielles und aufwändiges Muster an der Wand haben wollte und es unbedingt selbst streichen wollte (ich hatte soooooooo Bock!!). Etwa ssw 20 um den Dreh... Dann konnte das schonmal bequem auslüften und wir sind immer mal ins Zimmer stolziert um das Meisterwerk zu betrachten ;-)
Ich hab nur ne wickelkommode kaufen müssen, die hat sich dann 2 Wochen später zufällig ergeben, weil es 20%auf Möbel gab... Und auf die Weise kaufen wir heute noch Stück für Stück ein. Heute zb. waren wir im dänischen bettenlager und haben 20% für die babymatratze genutzt! Die Aktion läuft noch bis morgen ;-)

Also bei der wickelkommode muss ich echt sagen, dass sie locker 3 Wochen gerochen hat. Auslüften muss unbedingt sein! Alles andere haben wir gebraucht bekommen oder steht eben schon an der Luft und wird etwa 7-8 Wochen vor Et gewaschen... Wie ich halt Lust habe ;-) die babyschale riecht zu meinem verblüffen garnicht, obwohl neu...

Macht wie es passt, vom Budget, der Lust und ggf angeboten. Wir echt gut gespart ;-)

10

Hi

Hast du Lust mir dein Zimmer zu zeigen , auch dein Muster .
Ich hab mir Gliter für die rosa Farbe gekauft 😍

12
Thumbnail

Das war nach dem streichen. Es ist noch nicht fertig bzgl Einrichtung xD sieht ein bisschen wie Rumpelkammer aus, weil wir zb den hochstuhl drin stehen haben, den kiwa, etc. :-) bin gerade ssw 27+2 und denke eher Ende Januar ist dann auch ein bisschen mehr Form in der kizi-gestaltung.

weitere Kommentare laden
8

Hi

Zimmer haben wir jetzt fertig. Letzte Woche gestrichen u.s.w.
Babykleidung muss ich waschen, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.
29+0 💖

9

Wir haben in der 26. Ssw angefangen. In der 38. Ssw war das zimmer komplett fertig :)

11

Hallo. Ich hab ja erst mal nur Wickeltisch und Kleiderschrank hineingestellt.
Bzw. mein Mann war das, denn die Möbel kamen aufgrund von Lieferschwierigkeiten (3 Monaze nach Bestellung) erst einen Tag nach der Geburt.
Heizstrahler wurde dann auch gleich mit montiert. Das hat erst mal genügt, denn bis haben das Zimmer lange nur zum wickeln und umziehen genutzt.
Wenn man es jetzt noch Dekorativ möchte (passende vorhänge, Lampe, wandfarbe usw.) würde ich ruhig eher anfangen.

Meine Tochter ist jetzt 2 geworden und schläft seit gestern ganz stolz in ihrem eigenem Zimmer. Jetzt gibt es auch noch Regale, etwas Deko wie Mobile und Spielzeug (das war vorher alles im Wohnbereich) und Bett im Zimmer und es sieht jetzt erst nach richtigem Kinderzimmer aus

17

Bei uns wird alles auf den letzten Drücker gemacht, da wir aktuell Haus bauen. Ich würde auch sonst schon gerne laaaaaangsam anfangen :-D

SSW 19

19

Also ich bin in der 20 SSW und bis auf Deko, Kleidung und so Kleinigkeiten hab ich eigentlich Grundausstattungs technisch fast alles 😅 ist zwar schon früh aber ein gutes Gefühl wenn schon alles steht und man sich später keine Gedanken darüber machen muss. Und die Vorfreude ist riesig jedesmal wenn man das Zimmer betritt.

20

Huhu liebe Nadine,

wir haben kein Kinderzimmer (da 2-Zi-Wohnung) - bei uns wird die Kleine im Elternzimmer schlafen.
Ich glaube, das wird sogar eh empfohlen, damit die Kleinen den Atem der Eltern hören. Ein Kinderzimmer wird sie dann in der nächsten Wohnung vielleicht mit 4-5 Jahren bekommen. :-)

Aber auf deine Frage zukommen:
Ich habe Entbindungstermin in 3,5 Wochen.
Wir haben das Beistellbett und ein MaxiCosi vor ca. 3 Wochen bestellt. Lieferzeit war bei uns allerdings nur ca. 4-5 Tage.
Matratze und Spannbetttücher haben wir vor ca. 14 Tage bestellt, sie hatten aber auch nur eine Lieferzeit von 2-3 Tagen.

Bodys, Strampler und Spucktücher haben wir immer wieder mal zwischendurch ab ca. der 28 oder 30 SSW gekauft.

Jetzt fehlt uns noch ein Kinderwagen, ein Fußsack, eine Tragehilfe, ein Schlafsack und eine Wickelkommode, wo wir die kleinen Kleidungsstücke reinräumen können, das wollen wir teilweise im Januar vor der Geburt und teilweise dann kaufen, wenn die Kleine da ist. #verliebt

Also ich würde in der ca. 30 SSW anfangen, damit das Bett noch ein bißchen auslüften kann.

liebe Grüße und viel Spaß beim Shopping!