Babyschale online bestellen?

Babyschale online bestellen? (Sicherheit bzgl. Paketdiensten)

Anmelden und Abstimmen

Nur so am Rande. Die Läden werden ebenfalls (u.a.) von den gängigen Versandunternehmen beliefert 😉

Bei uns das Geschäft passt die Preise an, wenn man sagt, dass es im Internet günstiger ist.
Ansonsten hätte ich aber keine Bedenken zu bestellen.
Lg

Wir haben unsere Kindersitze bewusst beim Fachhändler gekauft. Dort haben wir auch die Unfallaustauschgarantie (bei einem selbstverschuldetem Unfall).

Das scheint nicht Händler- sondern Herstellerbedingt zu sein. Wir haben unsere im Internet bestellt, denn da haben wir diese Garantie auch erhalten. Im Markt konnten wir das eben nicht finden 🤷🏼‍♀️

Bei den Fachhändlern (nicht sowas wie babyone oder toysrus, sondern zum Beispiel zwergperten oder die Kindersitzprofis) bekommt ihr die Unfallaustauschgarantie immer. Unabhängig vom Hersteller. 😉

Fachhändler = Zwergperten oder Kindersitzprofis :)

Es gibt auch unabhängige Fachhändler, die trotzdem „grün“, also empfehlenswert, sind. 😉

Hallo!
Da kann ich euch den Tipp geben, beim nächsten Mal zu einem Fachhändler zu fahren, nicht in einen Babymarkt.
Kennst du die Fachhändlerkarte? Da kannst du schauen, wer in eurer Nähe ist.
https://www.google.com/maps/d/viewer?msa=0&ll=55.229023,8.217773&spn=7.108801,21.643066&mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE

Vielen Dank für die Karte.
Wir haben uns allerdings für den Anfang ganz bewusst gegen einen Reboarder und für eine Babyschale entschieden.

Sollte absehbar sein, dass dieses Mal ein Reboarder sinnvoll ist, würde ich auch zum Fachhändler fahren. Alles andere macht bei solch einer Investition keinen Sinn.

LG

Achso, also wolltest du diese Base, weil sie auch gegurtet werden kann? Wieso schnallst du die Schale auf dem Beifahrersitz nicht an, wenn ich fragen darf? 😃
und warum brauchst du nochmal eine andere Schale, wenn das Baby hinten fährt?
Sorry, ich steh grad aufm Schlauch 🙈😂

Ich finde das Thema sehr spannend, deshalb frage ich nochmals nach. Du kannst doch die Schale die du bereits gekauft hast genauso auf der Rückbank verwenden wenn dein Kind gerne Auto fahren sollte, nicht? Und eine Base hast du ja auch bereits. Wenn du magst erklär das doch nochmal genauer, das ist für mich irgendwie unverständlich.

Also wenn ich es richtig verstanden habe möchte sie dann gerne eine Schale, die neuer und sicherer ist.
Der cabriofix ist ein altes Model von Maxi cosi. Da gibt es mittlerweile weitaus sicherere und der cabriofix hat auch von der Größe her eine eher kurze Nutzungsdauer.

Wieso muss die Base denn zum Gurten sein und dazu noch Isofix? Die Base kann man ja auch auf dem Rücksitz angurten und das ist nicht unsicherer, als Isofix (richtige Bedienung vorausgesetzt).
Das würde die Auswahl vielleicht vergrößern 🤔

Ich glaube Bases zum gurten alleine gibt es nur 2 überhaupt.
Ich persönlich fühle mich mit Isofix besser, außerdem ist es schön einfach.

Top Diskussionen anzeigen