Welche Pflegeprodukte habt ihr für euer Baby gekauft ?

Ich werde die Woche jetzt alle pflegeprodukte kaufen und wollte mal fragen ob Ihr Lust habt Fotos von all denen zu machen 🙊 ich bin gespannt was ihr so gekauft habt 😁
Welche Marken findet ihr besser ?

7

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und ich habe bislang noch nichts gekauft und nichts verwendet. Sie wird nur mit Wasser gewaschen. Von meiner Hebamme gab es reines Mandelöl geschenkt. Damit massiere ich sie nach dem Baden manchmal ein. Sie hat eine tolle weiche Haut, stinkt nicht und hatte auch noch nie einen winden po oder sonstiges. Daher bin ich der meinung, das man Pflegeprodukte nicht braucht.

35

Ist das ganz normales Mandelöl aus dem Supermarkt?

1

Ich habe reine Zinkpaste, Bübchen Baby Öl und Kaufmanns Creme gekauft....

So wird das diesmal auch sein - wenn noch Bedarf an etwas war habe ich nach gekauft wobei ich nicht wüsste was das jemals war ;-).

Alles gute 🍀

2

Ich kaufe entweder von Hipp :) oder Penaten 😊

3

Hey...


ich habe nur Wind -und Wetter Creme von Weleda gekauft und Babylotion von Bübchen. Denke man braucht am Anfang nicht wirklich viel an Pflegeprodukten. Obwohl die Zinksalbe noch eine gute Idee ist :-)

Liebe Grüße
Pinky31

4

Calendula von Weleda. Und Ende ;)
Im Krankenhaus gab es dann noch Mirfulan dazu.
Später kam dann von Babydream das Waschgel dazu, aber wirklich erst wesentlich später.

26

Hallo, das hat mir meine Hebamme auch so empfohlen. Die calendula creme und ein gutes Olivenöl. Das ist alles was man braucht.

33

Calendula verträgt aber nicht jedes aber nicht jedes Baby" ich hatte gedacht ich tu meinem Sohn im Winter was gutes gegen die Kälte im Gesicht. Er hatte einen richtig roten aufgeblühten Ausschlag dann von der Creme

5

Hallo,
ich hatte unendlich viele Proben zu Hause, von denen ich erst später wenig verwendet habe.
Die ersten Monate habe ich nur Wundschutzcreme verwendet (inzwischen nehme ich da nur noch reine Zinksakbe) und Mandelöl. Mandelöl riecht im Vergleich zu Olivenöl nicht so penetrant, ist ziemlich geruchlos, daher habe ich es ins Badewasser gegeben und bei Bedarf damit "eingecremt".

6

Also ich hab bis jetzt alles probiert bei meinem Sohn das beste was mir gefallen hat ist bübchen weil die auch einen schöneren Geruch haben.

8

Weniger ist da in der Regel echt mehr! Mein Kleiner ist 8 Monate alt und ich habe nur ganz wenige Produkte. Für den Po benutze ich bei Bedarf die Windelcreme der Bahnhofsapotheke. Die ist echt super, kann ich weiterempfehlen. Zur Massage und zum Baden habe ich noch zwei Öle (Mandelöl und Calendulaöl). Noch besser sind ein paar Tropfen Muttermilch im Badewasser. Überhaupt ist Muttermilch ein echtes Wunderwasser. Kleine Pickelchen, Rötungen oder Kratzer heilen damit superschnell.

Aktuell haben wir das erste Mal mit einem richtig wunden Po zu tun (er hat ein Lebensmittel nicht gut vertragen). Dafür haben wir eine Zinksalbe aus der Apotheke, die mir meine Kinderärztin empfohlen hat. (Mirfulan).

Im Sommer hatten wir noch eine Sonnencreme von Weleda. Demnächst, sobald die ersten Zähne kommen, kommt noch eine Zahncreme dazu. Aber das war es dann auch schon mit Produkten. Mehr braucht man m.E. auch nicht.

9

Eine Packung Heilwolle und dazu ein Fläschchen Mandelöl für die Massage nach dem Bad.

Zum Baden kam anfangs nichts bzw etwas Muttermilch. Werden wir diesmal auch so handhaben.