Welches Babykopfkissen ist gut???

Hallo ihr lieben,
ich suche zurzeit ein gutes Babykopfkissen?
Alle werdenden Mamis und bereits Mamis welches Babykopfkissen könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank.

1

Für ein Neugeborenes? Gar keins. Die Zwerge sollten noch keins haben. Genau wie eine Decke.

Oder meinst so ein Kissen gegen Plattkopf für tagsüber?

2

Keins. Bei Babies ist der Kopf im Verhältnis zum Oberkörper viel grösser als bei uns. Sie brauchen darum noch kein Kissen. Schaue am Anfang, dass dein Kind abwechselt mit der Kopfseite beim liegen und schaue auch, dass dein Kind nicht dauerliegt, indem du beispielsweise eine Trage benutzt und es schon früh ab und zu tagsüber auf den Bauch drehst.

3

Oh okay keine Decke heißt Schlafsack.. das wusste ich gar nicht. Welches Schlafsack wäre da gut? Ich will natürlich auch nicht dass das Kind ein plattkopf bekommt? Wie vermeide ich das wenn er schläft?

4

Wir haben das System von Alvi mit innen und außen Säcken. Sind neu echt teuer, aber bekommst du super gebraucht.
Ich hab jetzt im Winter Langarm Body, dünnen Schlafanzug, innen Sack, außen Sack. Funktioniert super.

Nachts sollten die Zwerge auf dem Rücken liegen. Zumindest solange sie sich nicht allein drehen können.
Tagsüber unter Aufsicht dann wechsend auf der Seite und Bauch.

weitere Kommentare laden
11

Schau mal bei Mami-Kreisel nach Schlafsäcken. Da hab ich unseren auch her. LG

Top Diskussionen anzeigen