12

Die einser sind für den Anfang super. Man stillt ja relativ oft am Anfang. Und danach wird immer gewickelt. Würde daher auch zwei Pakete holen und ein zweites paket feuchttücher auch.

16

Windeln Größe 1 haben bei uns nicht lange gehalten. Ich hatte eine kleine Packung gekauft und ein oder zwei geschenkt bekommen, inkl. Windeltorten. Wir hatten am Ende Mühe die aufzubrauchen.
Hängt halt von der Größe des Kindes ab und das weiß man ja vorher nicht so genau. Im Krankenhaus wird man ja erstmal mit Windeln versorgt. Je nachdem wie lange man dort bleiben muss und wie schnell das Baby wächst und zulegt.
Jetzt fürs zweite Kind habe ich 2er gekauft und noch ein paar Proben 1er bekommen. Damit kommen wir ein paar Tage zu Hause hin. Wenn es dann da ist, geht mein Mann halt welche kaufen, es sei denn, wir bekommen wieder welche geschenkt.
Bevor wir tatsächlich gar keine mehr haben, haben wir ja noch die 2er für den Notfall 😉

26

Nachtrag zu meinem Post. Mini Nr 2 ist nun eine Woche alt und mit 3200g 500g leichter als Nr 1. und was soll ich sagen: 1er Windeln sind noch etwas groß 😳 das macht sich leider vor allem nachts bemerkbar, weil an den Seiten alles rausläuft und er Schniedel zu viel Bewegungsfreiheit hat 😅
Die xs Windeln von dm babylove sitzen zwar stramm, aber halten besser.
Es hängt also sehr vom Kind ab. Ich bin übrigens damals vor Nr 1 einmal mit meinem Amann gemeinsam zu dm gegangen, damit er sich dort schneller zurecht findet 🙈

17

Witzig, wir hatten damals bei Kind 1 vier Pakete 1er, die wir auf jeden Fall verbraucht hatten und ganz zu Anfang brauchten wir sogar erstmal die "newborn"-Größe! Wir hatten mit 54 cm kein kleines Baby... Und jetzt les ich hier, das bei ganz vielen die 1er so schnell zu klein waren? Vielleicht liegt es an der Marke, wir hatten zu Beginn Naty. Die sind übrigens leider total doof, auch wenn sie ökologisch am besten abbaubar sind unter den Wegwerfwindeln. Zum sauber machen haben wir immernoch Lappen (Nr. 1 ist jetzt 20 Monate alt), von ImseVimse. Die kann ich nur jedem ans Herz legen.

18

Vielen Dank ihr Lieben für eure hilfreichen Kommentare 🙂.
Ich glaube ich werde das auch mit dem Waschlappem machen spart auf jeden Fall GELD..😉

19

und aus meiner Sicht angenehmer, wäre es mein Popo würde ich mich auch für frisches warmes Wasser und waschlappen entscheiden :)

20

Kleiner Tipp von mir;
Wenn ihr euch bei der babywelt bei Rossmann anmeldet , bekommt ihr sofort ein willkommensgeschenk, sowie in der App ein Code für eine Packung Windeln (Größe ist egal) von der Hausmarke und bis zum 31.12 glaube ich ich war das, dass man noch eine pampers premium protection Packung umsonst dazu bekommt 😍 Jedoch muss man jedes einzeln einlösen also einzeln aufs Band legen (da gab es nämlich bei mir eine Riesen Diskussion, dass mein coupon nicht funktionieren würde, und dass die Verkäuferin ja noch nie etwas von so einem Coupon gehört hat, und ich ja Lüge würde... 🙄).
Ebenfalls kann sich der Papa , Oma , opa etc also für euch dort anmelden und schon habt ihr genügend da für die erste Zeit 😄
Finde ich einfach total toll, da man ausprobieren kann ohne vorher kaufen zu müssen. Auch in dem willkommenspaket sind tolle Sachen drin 😍 Dann zur Geburt bekommt ihr nochmal eine Box fürs Baby 😍 Es lohnt sich auf jeden Fall !

21

Ich würde nicht so viel kaufen. Nachher verträgt dein Kind eine Marke nicht und du hast Massen davon zu Hause. Oft bekommt man dann auch noch einiges zur Geburt.
Gerade die ersten Größen sind schnell zu klein. Daher lohnt sich ein Vorrat auch nicht so.
Ich würde erstmal probieren, womit ihr am besten zurecht kommt und dann kaufen. Einige Marken haben extra Probierpackungen zum Testen. Man bekommt aber auch viel.

Alles Gute

22

Ich bin ein Hamster. Aber bei Feuchttüchern war ich vorsichtig falls der Kleine sie nicht verträgt.
Wir haben anfangs auch warmes Wasser genommen. Sind mittlerweile aber auf Feuchttücher da das praktischer ist. Bad und Wickeltisch sind weit auseinander.

1er Windeln. Wir haben eine Kleine, ein paar Proben und Windeltortenwindeln und 2 Monatspacken (!) gebraucht. Ich brauche jetzt mit 6 Monaten die letzten 2er auf.
Kind ist lang aber ohne Babyspeck. Bei Freunden hat die 1er nie gepasst.
Ein bisschen dahaben ist gut. Dann kann Amazon zum guten Preis schnell nachliefern ohne dass du aus dem Haus musst.

23

Hallo!
Habe nur ein Kind persönliche Erfahrung und würde sagen:
- 1 Packung 1er DM
- 1 Packung 1er Babydry Pampers
- 1Packung 2er DM

- max 2 Packungen Feuchttpcher für Notfälle unterwegs
- 3 Pakete ( einweg)Wickelunterlagen
- 5 Pakete Baby-Popo-Wattepads (für saubere Popos mit Wasser und Öl)
- 3 Pakete Baby-Kosmetiktücher
- reines Mandelöl aus der Apotheke (Zum Baden und zur Poporeinigung)
- Popocreme für leicht gerötete Babypopos
- Mirfulan-Salbe

Der Allergie- und Passformproblematik kann ich mich nur anschließen, deshalb nicht so viel kaufen.
Unsere Maus hat so bisher ca 3 Mal in einem Jahr nen roten Po gehabt...bis zum Weinen / Meckern deshalb kams zum Glück dank der Pflege nie. Weniger ist mehr!

Alles Gute!!!

24

Kauf nicht zu viele Windeln, wobei es auch Markenabhängig ist. Haben 1 Paket DM Windeln newborn, danach nicht viel mehr 2er DM, dann die 2er Pampers Premium und nun ein paar Wochen die 3er DM. Gehen auf 3 Monate zu und langsam reichen die 3er DM nachts nicht mehr und nehmen da die Pampers 3. Die haben anfangs noch so unterschiedliche Gewichtseinteilungen, daher wechseln wir.
Feuchttücher halten seeeeehr lange ;)
Lg

25

Achso, ansonsten brauchten wir bei Kind 2 eine Packung Wattepads zum Windelwechseln mit Wasser, sind danach direkt auf Feuchttücher umgestiegen und Weleda Salbe für den Windelbereich, es reicht aber die Kleine Probetube, haben es nie viel gebraucht und wenn, kann man die große noch nachkaufen, ist ja nicht gerade günstig, davon benutzen wir auch den Badezusatz, man kann aber auch Muttermilch nehmen. Sonst benutzen wir Olivenöl für nach dem Bad. Ansonsten noch Wattestäbchen zur Nabelpflege, mehr braucht man nicht an Einweg Pflegeartikeln.