Erstausstattung hat wer Tipps ?.

Guten Abend ihr Kugelfischis,

Nun bin ich in der 27 Ssw und fange solangsam mit dem Nestbau an.
Da kam mir die Frage auf wieviel Packete Windeln und Feuchttücher ich auf Vorrat kaufen sollte oder aber was genau reichen würde. ?
Ich habe 1 Packet von Pampers gr.1 28stk und 1Packer Feuchttücher ink. Box .

Wieviel meint ihr soll ich holen und wie lange kann ich Geschlossene Packungen Feuchttücher aufbewahren ?.

Mit freundlichen grüßen ihr lieben

Bei DM -(online)- gibt es für 9€ 12pk feuchttücher .. da haste dann 960stk. Raus ..
Die holen wir uns, da ich es praktischer finde direkt so viele zu haben, anstatt dann los zu müssen 😂
Mit den Windeln das ist eine gute Frage .. 🤔

LG sarah3616 mit Boy 35+6

Ich würde auch min 2 Pakete Windeln holen, mehr wenn ihr erst mal nicht vor die Tür wollt. Der Rest, den wir haben, wurde schon genannt.

Du brauchst ca 8 windeln am Tag, feuchttucher nehm ich gar nicht sondern Wasser und Waschlappen oder bei kacke, direkt die kl unter den Wasserhahn halten :-)

Kacka wollte ich schreiben! Das andere klingt so unschön

Für ungeübte Ohren klingt "Kacka" oder noch schlimmer "Kaka" auch nicht besser ;)

Ja für mich als mehrfach Mama ist das Wort sehr gängig :-D es ist halt ein kindgerechter Begriff, wenn meine Kinder dazu Stuhlgang sagen würden, würde ich denken, was ist hier passiert oder Aa :-D??? Mit fällt nichts besseres ein

Ich bin beim Thema "menschliche Ausscheidungen" ohnehin sehr verklemmt, lach. Aa kann ich gerade noch akzeptieren. Großes Geschäft, Stinkewindel, Stinker, Hose voll... alles schönreden :-D

Bei uns heißt es auch stinker 😂

Hallo ich hab wie bei meinen großen Kids mir ausgerechnet das ich zwischen 5-7 pampers pro Tag brauche. Hab dann über Amazon mir ein eine groß Packung ( die sehr günstig war)mit 96 Stück bestellt.

Ich bekomme das 3. Kind.

Habe 4 Pakete grösse 2 gekauft und 3 Pakete grösse 3 bereits.

Grösse eins war hier schnell zu klein.

Die einser sind für den Anfang super. Man stillt ja relativ oft am Anfang. Und danach wird immer gewickelt. Würde daher auch zwei Pakete holen und ein zweites paket feuchttücher auch.

Vielen Dank ihr Lieben für eure hilfreichen Kommentare 🙂.
Ich glaube ich werde das auch mit dem Waschlappem machen spart auf jeden Fall GELD..😉

und aus meiner Sicht angenehmer, wäre es mein Popo würde ich mich auch für frisches warmes Wasser und waschlappen entscheiden :)

Top Diskussionen anzeigen