Flaschenerwärmer

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr einen persönlichen Favoriten was Flaschenwärmer angeht?
Vom Lesen der Testberichte schwirrt mir der Kopf 🤯. Ich würde gerne Kunststoff und Glasflaschen verschiedener Hersteller sowie Babygläschen erwärmen. Es sollte nicht zu lange dauern und einfach zu bedienen sein. Auftauautomatik und Warmhaltefunktion wären toll.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (23+5)

1

Hallo 🤗
Ich hatte mir in der Schwangerschaft einen von Avent geholt 🤓 was soll ich sagen, die Kleine ist 11 Monate und das Ding steht noch originalverpackt im Schrank 🙈
Das war die unnötigste Anschaffung meiner Meinung nach. Keine Ahnung wie das mit Muttermilch ist, ich konnte leider nicht stillen 😏 aber Flaschen mit Milchpulver sollte man eh nicht lange Warmhalten bzw mehrmals erwärmen, sondern immer frisch geben... und Brei, egal ob Gläschen oder ob’s eingefroren war, kommt bei uns in die Mikrowelle 😉🙈

3

Ich denke mir auch, dass man sowas nicht braucht. Wir mischen das Wasser in einer vernünftigen Temperatur in einer Thermoskanne und giessen es dann bei Bedarf in die Flasche. Das macht man dann ca. zweimal am Tag und das war's dann. Die Welt geht nicht unter, wenn die Flasche nur 30 °C warm ist, nicht 37 °C. Aus meiner Sicht ist das eine ziemlich sinnlose Anschaffung.

4

Wir haben uns dafür nen cool twister gekauft 🙈 den fand ich klasse... Ruck zuck richtige Temperatur 👍 fand ich top. Aber wenn man irgendwann bissl n Gefühl dafür entwickelt hat, geht’s auch ohne das ganze Gedöns. Schnell 😉

2

Schließe mich meiner Vorschreiberin an. Haben Advent gekauft und 2-3 mal benutzt...dann nicht mehr.
Für Fläschen fand ich (selbst im Campingurlaub) eine Kombi aus kaltem abgekochtem Wasser und heißem Wasser in der Thermoskanne am sinnvollsten ;-)
Die jeweiligen Mengen um die perfekte Temperatur zu erhalten hat man schnell raus.
Ansonsten: Mikrowelle
Und..stillen erspart einem ne Menge Geld und unnötigen Aufwand.

5

Hallo,

Ich habe nun 3 Kinder und 2 davon sind flaschenkinder, aber den erwärmte brauch man nicht....

Ich habe einen Wasserkocher (inzwischen 2- in Küche und Bad) mit Temperatureinstellung, der macht innerhalb kürzester Zeit Wasser auf die richtige Temperatur!
Oder ich nehme die Mikrowelle!

Lg

6

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde wohl jetzt auch einen Wasserkocher nehmen 😊.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (24+2)

7

Wir haben auch eine gekauft und habe den sage und schreibe nur ein einziges Mal benützt.

Wir haben entweder das Gekochte abgekühltes Wasser in der Mikrowelle aufgewärmt, man weiß irgendwann ganz genau wie viele Sekunde das Wasser in der Mikrowelle braucht um 37 Grad warm zu werden oder wir haben gemischt aus der Thermoskanne und abgekühltes Wasser, der schon in der Flasche im Kühlschrank standen..

Komplett unnötig so ein Teil.. Es hat auch zu lange gedauert bevor das Wasser die korrekte Temperatur hätte..