Glas oder Plastik?

#winke
Rein interessehalber, ich bin noch nicht mal schwanger :-)
Für welches Material entscheidet ihr euch bei den Fläschchen? Und welche Fläschchen nehmt ihr?
Bei der großen hätten wir Mam Anti Colik und sie hätte auch wirklich nie größere Probleme mit Blähungen. Allerdings hat uns auf die Dauer der Fläschchenzeit das auseinanderbauen genervt und auch die Flaschen waren nach kurzer Zeit schon nicht mehr schön anzusehen.
Vor kurzem ist mir die Nuk nature sense aufgefallen und die finde ich echt interessant, gibt es auch in Glas und Plastik. Genau so wie die Avent Naturnah. Da ich dieses mal ganz klar sage ich Stille nicht kommt sogar die normale Nuk first choice in Frage.
Ich weiß dass es Personenabhängig ist und auch das Baby mit entscheidet mit. Aber irgendwie muss ich mir ja die Zeit bis NMT vertreiben ;-)
Schönen 2. Advent, Bine

Was nehmt ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir würden, wenn wir sie brauchen, die Glasflaschen von Avent Naturnah nehmen. Da ich aber stillen möchte, besorgen wir erstmal keine Flaschen, aber wenn dann diese.

2

Hi,
als unser Großer im Babyalter war, gab es den Bisphenol A-Skandal. Momentan ist Mikroplastik ein großes Thema, deshalb würde ich zu Glas tendieren...

vlg tina

3

Wir benutzen die Nuk sense als Plastikflasche und sind damit zufrieden.

4

Wir haben die Mam Anti Kolik Flaschen und sind mit denen bestens zufrieden!

Anfangs habe ich auch über Glasflaschen nachgedacht, aber nachdem sich herausstellte dass unser Kind wirklich ein Flaschenkind wird habe ich meine Entscheidung ganz schnell revidiert. Der kleine wollte am Anfang nur getragen werden und bei längeren Ausflügen sind Glasflaschen in einem Rucksack wahnsinnig schwer.
Vor allem am Anfang, wo ich noch für jede Mahlzeit eine neue frische saubere Flasche benutzt habe. Da kommt mit Thermoskanne Wasser, kaltem Wasser und Flaschen und Nahrung einiges an Gewicht zusammen...

Das hat mein Rücken nicht gepackt! Also sind wir auf die leichteren Plastikflaschen umgestiegen und haben es bisher nicht bereut!

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Raupi 🐛 auf dem Arm (6 Monate schon ❤️)

5

Das sind genau die Gründe weshalb ich an eine Kombination denke. Auswärts Plastik, zu Hause Glas...

6

Wir haben beides zu Hause von NUK

Irgendwann sind die Plastik nicht mehr ganz durchsichtig, aber ich koche einmal die Woche aus, da geht es wieder.
Die Plastik nehme ich lieber zum Wegfahren. Sie sind leichter und für mein Gefühl auch stabiler (Glasbruch - bin da immer skeptisch).

Mit den Nature Sense Aufsätzen sind wir auch sehr zufrieden.

lg lene

7

Hallo,

Meine MAM sind bereits in ihrer 2. runde und schon 20monate alt und sehen noch gut aus....
Was hast du mit den denn gemacht? Hast du sie in die Spülmaschine gestellt?

Ich würde nie wieder andere Flaschen nutzen! Babybauchschmerzen sind viel anstrengender als die Flaschen ordentlich zu säubern!

Lg

8

Hallo, haben die Avent Naturnah bei Baby 1 und 2 und bin nach wie vor zufrieden. Haben die Glasflaschen erneut im Gebrauch und zusätzlich noch welche aus Plastik. Das machen wir so, weil die Glasflaschen sehr dick und schwer sind und für unterwegs oder nachts nicht so toll sind. Ansonsten finde ich daran gut, dass sie 360 Grad benutzbar sind und das Saugerloch direkt am Deckel, sodass man diese Kappen nicht braucht, wegen auslaufen. Das gleiche ist bei Nuk Nature, allerdings gibt es da nur eine Position und das finde ich irgendwie blöd, ist aber Geschmacksache. Bei den NUK First Choice hat mich das mit der Kappe gestört, warum, wenn es auch ohne geht :)
Lg