Was unter Innensack im Schlafsack anziehen?

Hallo ihr lieben :)

in gut 6 Wochen erwarten wir unser erstes kleines Wunder. Mir stellt sich nun die Frage, was ich der kleinen zum schlafen anziehe.
Ich habe Alvu Schlafsäcke mit Innensäcken. Die Innensäcken haben lange Arme. Muss ich darunter außer der Windel noch was anziehen? Noch einen Body? Dann langarm oder kurz? Socken würde ich auch keine anziehen. Wir werden ca ~ 18 Grad im Schlafzimmer haben. Ich hätte nach meinem Gefühl gesagt, dass der Innen und Außensack genügen. Was meint ihr?

Danke für die Antworten!

Viele Grüße

1

Es kommt auch drauf an, ob dein kleines Mäuschen eher warm- oder kaltblüter ist ☺️ Body auf jeden Fall, ob kurz oder lang, ob Socken oder Höschen, ob über Body noch ein Schlafanzug musst du ausprobieren.
Du kannst du Temperatur gut im Nacken kontrollieren. Der sollte nicht kalt sein oder schwitzen. Wenn der Nacken angenehm warm ist, ist es super. Auch wenn vielleicht die Hände und Füße vielleicht kalt sind.
Am Anfang hat meine Bohne immer Body, Söckchen, Schlafanzug und dann entweder Innensack oder nur außensack getragen.
Eine schöne restschwangerschaft wünsche ich dir ☺️

2
Thumbnail

Ich finde diese Graphik hilfreich.

3

Ahh super! Vielen Dank!

4

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen einen La-Body und evtl Söckchen drunter. Alvi ist ja für nackig Füße gedacht...

5

Hallo,

Das wirst du testen müssen.
Ich habe 3 Kinder und alle hatten unterschiedliche Bedürfnisse 😎
Das bekommst du relativ schnell raus!
Ich würde denken dass es reicht!

Lg

6

Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Unser Entbindungstermin ist ebenfalls in 6 Wochen.
Gestern wurde mir von einer Verkäuferin gesagt, dass man unter einem Alvi-Schlafsack mit Ärmel nur eine Windel und ein Body anzieht. Ich habe nur Langarm-Bodys gekauft und denke, dass ich es probieren werde...Ich plane auch 17-18 Grad im Schlafzimmer.

7

Unsere Tochter schläft bei ca. 19 Grad mit Langarmbody unter dem Alvi Mäxchen Innen-, und Außensack.
Bis auf die Hände ist alles immer schön warm. Am besten die ersten Nächte immer mal fühlen.

8

Hallo, unsere Kleine schläft so:
Langarmbody, Innensack, Außensack und Pucktuch. Haben ebenfalls um die 18 Grad im Zimmer. Brauchen keine Socken. Lg