Kinderwagen für kleine Mamas!

Hallo zusammen!
Da ich sehr klein bin (1.50cm) suche ich einen Kinderwagen. Ich möchte gerne einen wo man die Babyschale fürs Auto raufsetzen kann ohne viel Mühe damit ich nicht so schwer tragen muss.
Habt ihr da vielleicht Erfahrungen oder Empfehlungen für mich? Vielen Dank :)


LG Nadine

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, ab in ein Fachgeschäft würde ich sagen. Da kannst du dann direkt nach deinen Wünschen schauen. Für viele Kinderwägen bekommst du Adapter für die Autoschalen. Dann solltest du aber auch da schon wissen, was du haben möchtest (welchen Hersteller). Beim Kinderwagen würde ich auf einfach verstellbare Griffe achten, falls der Wagen nicht nur von dir benutzt wird. Wir haben einen Teutonia vom ersten Kind. Dort kann man beispielsweise super einfach den Griff verstellen. Allerdings ist der recht schwer (ähnlich Hartan) und irgendwie aus der Mode gekommen. Was ich gar nicht verstehen kann, da es ein super Wagen ist mit dem wir heute noch sehr zufrieden sind.

3

Teutonia ist mittlerweile pleite 🙈

4

Nicht mehr. Seit diesem Jahr wieder auf dem Markt, aber mit neuen Wagen.

weiteren Kommentar laden
2

Die großen Marken haben eigentlich alle gut verstellbare Griffe.

Schaut euch im Fachhandel um, was ihr überhaupt möchtet (3 oder 4 Räder, Gelände, etc pp). Adapter braucht man mMn nicht, trotzdem gibt's für fast alle Kombinationen welche.

6

Ich bin auch sehr klein 1,55. Wir haben einen Hartan. Ich bin super zufrieden damit. Griff ist schnell einstellbar zwischen meinem Mann und mir. Er ist robust. Ist für Stadt und auch den Wald geeignet.