Babykleidung für Neugeborene im Hochsommer

Hallo ihr,

Tragen Neugeborene im Hochsommer Söckchen, Höschen etc?

Oder einfach nur einen kurzärmeligen boddy 😅

Mei ET ist Anfang Mitte Juli und ich weis gar nicht was ich meinen Baby dann anziehen kann....

Was sagt ihr?

1

Huhu,

Juli in Deutschland kann alles zwischen 15° und 35° sein.

Ich würde in Größe 50/56 und Größe 62 jeweils 5 Kurzarmbodys und 5 Langsambodys hinlegen. Dazu 5 dünne Longsleeves, 5 dünne Höschen mit Füßen dran und 5 Strampler.

Ich würde auch in 35 und 37 je ein dünnes Baumwollhäubchen und ein paar Söckchen besorgen.

Was immer super ist, sind Deckchen. So ca. 80x80 cm bis 100x100 cm in unterschiedlichen Stoffen.

LG Jelinchen

2

Meine beiden Hochsommer-Babys (8/2015 und 7/2017) trugen bei sommerlichen Temperaturen ihre Windel und darüber einen kurzen Spieler bzw Body....war vollkommen ausreichend.
Hatte auch ein paar leichte, normale Strampler da, die kamen jedoch nicht zum Einsatz....war viel zu heiß. Genauso wie die Söckchen.
Als „Decke“ im Kiwa diente (wenn überhaupt nötig) ein Spucktuch.
Nützlich für den Kiwa ist auch ein Sonnensegel.
Soll das Baby getragen werden, dann ein leichtes Mützchen mit Nackenschutz, ansonsten bin ich kein Mützen-Befürworter, da ich mich mit Baby nicht der prallen Sonne aussetze 😜....bin generell kein Sonnenanbeter 😂😂😂.

Was auch schön luftig und angenehm ist, sind Pumphosen. Die kann man (wenn es abends abkühlt) rasch über den Body anziehen.

3

Danke für den Tipp, freu mich schon aufs einkaufen 😍😍😍

4

Meine Kleine kam letztes Jahr im Juli zur Welt und hatte eigentlich die meiste Zeit Langarmbody, Hose und Söckchen an. Hatte immer eine luftige Strickdecke parat und dünne Jäckchen. Ist echt easy so ein Sommerkind 😄☀️☀️

5

Meiner ist aus Ende Jubi diesen Jahres. Als es so heiss war lag das Kind nur in der Windel oder in Kurzarmbody rum. An kälteren Tagen hatte er einen dünnen Strampler an. Ich hatte keine Strampler aus Nicky, sondern nur Baumwolle. Salt&Pepper hat da viel. Das war super, würde ich wieder machen. Da waren dünne Shirts dabei die er dann schon öfter mal anhatte.
Pullover, Söckchen und Mützen hatte ich umsonst gekauft.
Decken kann man aus meiner Sicht nie genug haben. Baumwolle oder Jaquard hatte ich gern in Verwendung. Polyester fand ich mega schwitzig.

6

Hallo
Meine trugen Strampler, pullover dünne Mütze, dünnes Kopfkissen als Decke.
Neugeborene können die Wärme nicht halten.
Ob es aus heutiger Sicht richtig ist weiß ich nicht aber sie schwitzen nicht und das letzte Mal krank war mein jüngster mit 6 Monate also was Grippe zu tun hat.

7

Ich war vor einem Jahr in der gleichen Situation wie du (et 5.7.). Tatsächlich kam sie dann am 19.6. wir bräuchten die ersten Tage schon Strampler, body und teils auch Pulli (da waren es um die 29 Grad). So nach 1 Woche konnte sie die Temperatur gut halten und es wurde heiß... da bräuchten wir meist nur Body oder kurzen Spieler bzw windel... socken schon mal gar nicht. Aber es war ja auch enorm heiß und meine Maus ist eher ein kleines schwitzi Bärchen. Andere Babys hatten da longsleeve und leggins bzw auch Strampler an. Ich würde ein wenig langarm und kurzarm Klamotten holen und dann schauen wie das Wetter wird und wie dein Baby so drauf ist. Manche brauchen mehr, andere weniger. Meine Hebamme meinte schon nach wenigen Tagen „die braucht nicht viel“. aber da sind ja alle anders.
Lg bien mit Babymädchen 5 Monate ❤️